top of page

Linguine con gamberetto, pettini e pomodori secchi

Den heutigen Sonntag haben wir der 🇮🇹 Italienischen Küche gewidmet!



Frische Pasta (homemade) mit Jakobsmuscheln, Garnelen und Pomodori secci ❤️

Was ich dazu brauche:

2-3 EL Knoblauch-Pesto

3 EL Olivenöl

250 g Pomodori Secci

🇮🇹 getrocknete Gewürzmischung

etwas Chili

Salz

250 g Pasta Linguine

(oder etwas dickere Spaghetti - homemade, wie bei mir - https://www.private-taste.at/post/homemade-pasta)


Parmesan

frischer Basilikum


Zutaten für die Pasta:

220 g Nudelmehl

etwas Salz

1 Ei

3 EL Wein

1 Kaffeelöffel Olivenöl


Wie ich das mache:

Die Pasta (Rezept: https://www.private-taste.at/post/homemade-pasta) koche ich 6-8 Minuten im Salzwasser mit einem Schuss OlivenÖl bissfest.

Die Meeresfrüchte taue ich leicht an...

... und gebe dann meine 🇮🇹 Aus Sizilien stammende Gewürzmischung, die aus Chili, Basilikum, Oregano, Thymian, Zitronenzeste usw. besteht, dazu.

Die getrockneten Tomaten schneide ich in kleine Stücke ...

... und röste diese im Knoblauchpesto und Olivenöl an.

Die Garnelen und Jakobsmuscheln lege ich dazu und brate diese ca 2-3 Minuten beidseitig an.

Mein Tipp für Dich:

Wenn die Meeresfrüchte nicht mehr glasig sind, ist der richtige Zeitpunkt zum Servieren gekommen 👌

Die Teigwaren schrecke ich im kalten Wasser ab und serviere nun mit den Garnelen und Jakobsmuscheln.

Mit frischem Basilikum und Parmesan garniere ich ❤️ - Mahlzeit 👍



502 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page