top of page

TopCar - Mastny

Wenn ich ein Familienunternehmen hier im Blog vorstelle oder porträtiere, dann hat dies meist eine spannende Vorgeschichte und geht in die Tiefe.

So ist dies auch bei dieser Geschichte der Fall. Es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt...

Im Jahr 2014 beziehen Werner und ich unser neu gebautes Haus in Pichling und beauftragen seither jährlich die Firma TopRein (Eigentum Fam. Mastny) für die Fenster- & Jalousien-, sowie mit der Fassaden-Reinigung. Zur vollsten Zufriedenheit, das soll hier gleich vorweg angemerkt sein ;-)


Aufgrund dieser Tatsache ist mir auch der Name Mastny seither ein Begriff.


Im Jahr 2016 -

war ich selbst noch intensiv in der Wirtschaftskammer - unter anderem auch als Funktionärin der WKO OÖ in der Fachgruppe UBIT - tätig.


In dieser Zeit lerne ich Adolf Mastny, den Gründer der Firma TopRein persönlich kennen, der gerade sein Lebenswerk in Form einer Biografie zu Papier gebracht hat.

Eines Tag bringt er mir sein Buch mit signierter Karte persönlich vorbei. Eine sehr spannende Erfolgsgeschichte mit allen Facetten, die das Leben eben spiegelt.


Noch heute erinnere ich mich daran, dass gleich zu Beginn des Buches seine beiden Kinder Alexandra & Christian erwähnt sind und in der Folge

auch die Übergabe anlässlich der Pensionierung von Adi (wie ihn seine Freunde nennen) beschrieben ist.

Das wirklich schöne an dieser Geschichte ist, dass ich hier nun anknüpfen kann.

Denn, als treue TopRein Kundin für die Fenster-Reinigung habe ich nie den Faden zur Marke und der Familie verloren.


Als ich kürzlich in der Innenstadt unterwegs war, ist mir die neue TopCar Reinigung in der Dametzstrasse aufgefallen.

Hier haben die Geschwister Alexandra und Christian Mastny gemeinsam ihren neuen Standort für TopCar und der Premium Autopflege von Hand, adaptiert.


Unabhängig davon, dass mir dieser Standort visuell schon mehrfach aufgefallen ist, haben mich als Bestandskundin von TopRein davor per Mail schon einige Newsletter dazu erreicht, die ich allerdings erfolgreich ignoriert habe 🤭



Wie sagt man so schön, wo kein Bedarf ist - ist meist auch kein Interesse 🙏

Genau dies hat sich nun geändert!


Erst kürzlich habe ich wahrlich gejammert, dass mein Tesla so schmutzig sei und ich dringend eine ordentliche Reinigung bräuchte.

Eine 'ordentliche Reinigung' ist diesmal vielleicht sogar falsch formuliert, denn mein Tesla wird verkauft und benötigt deshalb eine Außen Aufbereitung und Innenreinigung. Etwas mehr, dass sich beim Verkauf dann lohnen soll. Falls nun die Frage auftritt - WARUM - ich meinen Tesla verkaufen will, beantworte ich gerne! Mein Tesla Modell 3 - hat keine Anhängevorrichtung für Räder, die auch nicht nachgerüstet werden kann. Daher werde ich mein Modell eintauschen und mir wieder einen Tesla Modell Y kaufen, der mir zusätzlich auch den Einstieg mit meinen zwei Prothesen erleichtern wird, da hochgestellt.

Nachdem ich vor einigen Wochen, schon einmal bei TopCar mein Auto express reinigen habe lassen und richtig begeistert war, wie sauber mein Wagen danach war, entscheide ich mich nun für die angebotene Außenaufbereitung mit Innenreinigung.


Auf der Preisliste unter Glanz-Kombi Mega - zu finden.

Im Vorfeld reserviere ich telefonisch bei Alexandra Mastny meinen Termin.

Wie professionell hier die Organisation abläuft, zeigen diese Bilder.

Nach der telefonischen Termin-Reservierung kommt die Bestätigung per Mail und zeitgerecht die Erinnerung dazu.

Ich bringe also meinen Tesla um 8.30 Uhr zur Reinigungshalle und treffe hier Alexandra und ihr Team.

Als mein Auftrag im System aufgerufen wird und die Schlüsselannahme zur Reinigung erledigt ist, kommen Alexandra und ich bei einer Tasse Kaffee detaillierter ins Gespräch.

Es sind die Brüder Fahim und Zarif, die hier für die Autoaufbereitung professionell Hand anlegen.


TopCar war ja einige Jahre zuvor im Autohaus Sonnleitner stationiert, wo Fahim schon tätig war. Als der Wechsel in die Innenstadt am eigenen, neuen Standort gelang, kam sein jüngerer Bruder Zarif dazu.


Bereits bei meinem ersten Besuch hier vor Wochen ist mir aufgefallen, welch tolles, eingespieltes Team die beiden doch sind.

Dass ich euch hier und nun im Blog Bilder von der Reinigung zeigen kann, ist Alexandra Mastny zu verdanken, die mir diese via WhatsApp zukommen lässt.

Sagenhaft, wie mein Auto glänzt und wie 🍀 neu 🍀im Glanze erstrahlt. Ich bin echt - erneut - begeistert ❤️🙏

Für mich ist diese Aufbereitung heute eine Investition in die Zukunft. Möge der Autokäufer mit meinem Tesla genau so viel Freude haben, wie ich!

Erwähnenswert sei an dieser Stelle aber auch, dass Keramikversiegelungen hier mit 5-Jahre Garantie (bei jährlichem Refreshing) angeboten werden. Gleich nach mir, hat dies nämlich ein Kunde vor Ort vereinbart und ich durfte mit einem Ohr mit lauschen, wie das abgewickelt wird....


Menschen, die ihre Autos hegen und pflegen, sind hier definitiv bestens betreut und aufgehoben.

Ich, für mich, kann nur sagen: 🔝 Arbeit - die ich euch nur wärmstens empfehlen kann.


Danke - Fahim und Zarif 🙏


Adresse: Dametzstraße 14 - Passage City Center EG

Bericht vom 07.02.2024

1.419 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page