Mediterraner Salat mit gebratenen Bio-Austern Pilze ❤️

Heute ist es also soweit, die vor 14 Tage erhaltene Austernpilz-Zucht von Schöllis Bio-Zucht: https://www.schöllihof.at/?post_type=product

kann nach guter Pflege 😇 erstmalig geerntet werden💪

Richtiger Standplatz, Richtiges befeuchten - hat nun eine satte, erste Ernte von 620 g frischer Austerpilze ergeben.

Happy darüber stürze ich mich mittags darüber, die Hälfte der Pilze zu verkochen 😉

Was ich dazu brauche:

1 Zwiebel, in Ringe geschnitten

2 Knoblauchzehen, blättrig geschnitten

1/2 Zucchini

8 getrocknete Tomaten

Bunte Blattsalate

1 Handvoll Waldbeeren

1 Handvoll Nüsse

4 Radieschen, blättrig geschnitten

ca 300 g Bio-Austernpilze

Olivenöl

Parmesan

für die Marinade:

LeindotterÖl, Erdbeer-Balsamico, Agavendicksaft, Salz, Wasser


Wie ich das mache:

im heißen Olivenöl brate ich die Zwiebel und den Knoblauch leicht an und lege darauf die geschnittenen Pilze

Dazu gebe ich dann Tomaten und Zucchini klein geschnitten und röste alles gut durch!

Dazwischen wasche ich die bunten Salate aus dem Hochbeet, mariniere diese und gebe das geröstete Gemüse mit den Pilzen, Waldbeeren und Nüsse darüber!

Voila, fertig ist ein wunderbarer Sommersalat, mit Parmesan getopped - auch ein gut sättigendes Gericht geworden ist❤️



201 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

🇬🇷 Moussaka