Moser Alm in Mönchdorf im Mühlviertel

Eine private Geburtstagsfeier führt uns heute wieder einmal auf die MOSER ALM in Mönchdorf.

Wir nutzen den wunderbaren Tag und fahren mit unserem Oldtimer dorthin durchs Mühlviertel ❤️👌

Eine schöne Strecke, kommend von Perg über Papneukirchen nach Mönchdorf!

Bei der Moser Alm angekommen,

führt uns zuerst ein kleiner Rundgang zu den Tieren hier 🥰

Hier kann man nämlich nicht nur wunderbar essen, sondern auch Urlauben und dabei sehr viel Natur genießen!

Am hauseigenen Hofladen

geht’s vorbei zu unserem bereits gedeckten Tisch mit Weitblick, wir haben ja unser BIO-Kistenbratl-Essen vorbestellt❤️

Unsere Getränke sind rasch am Tisch, die Auswahl an regionalen Getränken wie Most, hausgemachte Säft oder Bier der Beerbuddies aus Tragwein uvm. wirklich sehr groß!

Wir sind 10 Personen - 9 davon genießen das Bio-Kistenbratl 🥰, das am Tisch in Pfannen zum Entnehmen serviert wird.

Es schmeckt uns sehr gut, nachgereicht wird, was gewünscht wird 🔝

Vom Krautsalat, jede Knödelsorte, bis hin zum Fleisch, wo wir selbst die Auswahl treffen dürfen, ob Bauch - Karree oder Schulter gewünscht wird!

15,90€ kostet es pro Portion, wir sind sehr zufrieden damit und können es nur weiter empfehlen 👌


Unsere 10. Person am Tisch genießt die Paprikaschaumsuppe,

die nicht nur optisch sehr schön aussieht, sondern auch schmeckt, wie berichtet wird.

Genauso, wie der bunte Sommersalat, mit viel Obst!

Nach einem neuerlichen Rundgang draußen auf der Weide...

... und bei den Tieren

finden wir noch Platz für den Nachtisch, wie Somlauer Nockerl

Natureis mit Garnierung

... welches mit Schoko-Sauce selbst garniert am Tisch garniert wird 💪

Oder ein guter Eiscafé ...

Meine Wahl fällt auf den Dinkel-Topfen-Birnen-Knödel mit Eis, der sehr fein schmeckt 🥰

Auch den Kaffee, meinen Cappuccino dazu finde ich persönlich sehr gut!

Es ist in Summe betrachtet ein sehr schöner Ausflug ins Mühlviertel, kurzweilig und abwechslungsreich mit immer wieder aufbäumenden Wolken,

die aber unserer guten Laune und der sehr guten kulinarischen Verköstigung nichts anhaben können 😉


An dieser Stelle möchte ich auch noch das super freundliche, zuvorkommende Service-Team erwähnen, wir haben uns sehr wohl gefühlt!


Unsere Heimreise setzten wir am späten Nachmittag dann bei strahlendem Wetter quer durchs Mühlviertel über Berg & Tal fort....



1,171 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon