Orangen - Kekse

Aktualisiert: 4. Dez. 2021

Sie sehen nicht nur großartig aus, sie schmecken auch so! Neu in meinem persönlichen Portfolio sind diese heute entstandenen Orangen - Kekse ❤️

Vorweg, zwei Komponenten für diese Kekse hier sind wichtig: der Ausstecher und Orangen-Marmelade!


Mein Tipp für Dich:

Den Ausstecher habe ich bei Etsy online bestellt und die 🍊 Marmelade darf nicht bitter sein!

Was ich dazu brauche:

2 Eier

370 g glattes Mehl Typ 480

120 g Zucker

120 g Butter

1/2 Packung Backpulver

2-3 EL Dinkel Vollkornmehl

Abgeriebene Schale einer Bio-Orange

Saft einer Orange


Wie ich das mache:

Aus den Zutaten knete ich einen glatten Mürbteig

den ich in Frischhalte Folie gewickelt 1-2 Stunden rasten lasse.

Danach steche ich die Kekse aus

und backe sie 8-9 Minuten im vorgewärmten Heißluft Backrohr bei 170 Grad.

Nach dem Abkühlen klebe ich mit Orangenmarmelade die zwei Teile zusammen.

Eine der nicht bitteren Sorten ist zB diese hier:

Aber es gibt noch einige andere auch, sie wirklich gut und nicht bitter schmecken!

Die Kekse sehen nicht nur wunderschön aus,

die schmecken auch herrlich fruchtig nach Orange ❤️

Viele weitere Ideen zu KEKSE gibt’s im Buch #2 - KEKSE, welches um 14,90€ im Shop bestellbar ist: https://www.private-taste.at/buch


16.542 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Linzer Kipferl