Pastinaken-Orange-Karotten Suppe


Heute gustiert es mich wieder mal nach Suppe. Wie so oft, Kühlschrank auf und nachsehen, was noch da ist!

Keine normale Gemüsesuppe soll es werden, nein,

eher etwas asiatisch angehaucht, da ich auch noch eine geöffnete, halbe Dose Kokosmilch verbrauchen will!

Was ich dazu brauche: 1 Zwiebel

2 Karotten

6 Pastinaken

Saft einer Orange

1 Stück Ingwer

150 ml Kokosmilch

150 ml Wasser

1/2 EL Gemüsebrühe (Pulver)

1 EL Agavendicksaft

Salz, Cayennepfeffer, Chili

1 TL Kurkuma


Wie ich das mache:

Die Zwiebel röste ich an, gieße mit Kokosmilch auf und gebe das gesamte gewaschene, geschnittene Gemüse und alle Gewürze dazu und lasse es einkochen, bis es weich ist.

Nun püriere ich es,

gebe bei Bedarf noch etwas Wasser dazu und schmecke die Suppe mit Salz und Pfeffer vor dem Servieren ab.

Eine wunderbar schmeckende, erfrischende Suppe! - MAHLZEIT ❤️





160 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon