RAUREIF

War ich doch gestern im UNIMARKT Deisinger in Gallneukirchen einkaufen und so sehr fasziniert über die große Vielfalt, dem wunderbaren Angebot regionaler Produkte. In meiner Facebook - Gruppe regional statt global habe ich kurz darüber berichtet und auch erwähnt, dass mich ein dort gesichtetes Produkt besonders fasziniert, da ich hier den Gründer und die Energie dahinter über die Jahre nun schon verfolgt habe und euch erzählen möchte.

RAUREIF

ist DAS Getränk, dass Bernd Menzl über die Jahre hinweg nun entwickelt und in den Handel gebracht hat.

Ich kenne Bernd seit seiner Zeit als Koch in der Gastronomie. Er hat sich damals seinen Traum erfüllt, ein eigenes Getränk, bestehend aus säuerlichem Verjus (Saft unreifer Trauben) - kraftvollen Aroniabeeren (bekannt für die Vielzahl an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen) - süßen Holunderbeeren und den fein herben Vogelbeeeren (die den Ausgleich zum Süßen gibt) zu produzieren und verfolgt sein Ziel rigoros.

Laut Etikett auf der Flasche setzt es sich so zusammen: Zutaten: Wasser, 9% Verjus, Traubenfruchtsüße, 7,7% Vogelbeerensaft, Holunderbeerensaftkonzentrat, Aroniabeerensaftkonzentrat, Säurungsmittel: Zitronensäure

Erfunden & hergestellt in Österreich - das finde ich genial und erwähnenswert! Lange, lange Zeit hat er sich mühevoll seine regionalen Beeren-Lieferanten und eine Abfüll-Anlage gesucht, getestet und mühevoll den Weg in der Gastronomie des Vertriebes gewählt. In ausgewählten Gastronomie-Betrieben habe ich Rau Reif schon vielfach getrunken, für zu Hause hatte ich es bisher nicht entdecken können. Das hat sich nun geändert, wie ich im UNIMARKT Deisinger bemerkt habe 👌

Voller Freude hat mir Bernd erzählt, dass er es nun endlich geschafft hat, auch in den Besitzer geführten Unimärkten Platz für sein regionales Getränk gefunden zu haben und darüber hinaus, das Getränk nun ganz Österreich erobert! Schaut euch mal an, wo es bereits überall verfügbar ist: https://www.rau-reif.at/lokale-und-geschaefte/#section-orte Da sind bereits viele Unimärkte dabei (Gallneukirchen, Pucking, Hagenberg, Feldkirchen an der Donau,…), aber auch gut 15 Spar-Standorte in ganz Oberösterreich, darunter der Eurospar in der Passage Linz, Eurospar Gmunden und Eurospar Altenfelden. Und kleine, feine Betriebe wie die Bäckerei Eichler in Urfahr und das Zimmer Kuchl Kabinett mitten am Linzer Hauptplatz werden ebenfalls beliefert. Es freut mich sehr, dass mit RAUREIF am Österreichischen Markt nun ein Getränke Platz gefunden hat, dessen Ursprung ich von der Pike auf kenne, schätze und das Getränk zudem auch sehr erfrischend als alkoholfreier Durstlöscher Kennenlernen durfte.

PS: Ich habe mir übrigens wieder ein 6-er Tragerl mit nach Hause genommen 💪

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon