Mini-🎄Weihnachtsstollen mit Cranberry ❤️

Sie schmecken sensationell köstlich, die kleinen - feinen Mini-Weihnachtsstollen!

Weihnacht-/ oder Christstollen gibt es im Convenience Bereich wirklich zur Genüge. Die meisten beinhalten viele künstliche Aromen oder Zusatzstoffe, Palmöl udgl. Der große Vorteil, warum ich selbst Hand anlege: es kommen nur Zutaten hinein, die ich wirklich mag! Für Stollen jeglicher Art wird immer ein eher schwerer Germteig verwendet. Die Zubereitung geht schnell, etwas Zeit für die Gehzeiten muss man allerdings einkalkulieren.

Das Formen der Stollen ist danach relativ einfach, wenn die Konsistenz des Teiges - das Rezept dazu optimal ist.

Nachdem bei uns Aranzini & Co nicht so beliebt sind, greife ich lieber zu Cranberries, getrocknete Marillen und in Rum eingelegte Rosinen. Während der Teig geht und dann im Backrohr sich befindet - zieht schon der Stollen-Duft durch unser Haus, einfach herrlich - die kleine, feinen Mini-Weihnachtsstollen!

Wer Lust verspürt zum Nachbacken, hier findest Du das Rezept dazu!


Dieses tolle Rezept musste natürlich auch in mein neues #2 - KEKSE Backbuch, welches um 14,90€ hier bestellt werden kann: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-kekse

Falls Du noch auf der Suche nach Geschenken bist … meine Bücher eignen sich bestens dazu 😉https://www.private-taste.at/buch


1.534 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Linzer Kipferl

Apfelbrot