top of page

Amaretto Rauten

Nach dem gestrigen Marathon beim Kokoskuppeln backen, will ich heute eine etwas einfachere, schneller Sorte - übrigens #20 - Amaretto Rauen, als Alternative zu den üblichen Nussecken (die noch kommen werden 🤣) backen!

Was ich dazu brauche:


Mein Tipp für Dich:

für Mürbteige jeder Art verwende ich ausschließlich echte BUTTER und achte dazu noch auf einen sehr hohen Fettanteil. Mein schmeckt das bei jedem Bissen in jedes Kekserl ❤️

Wie ich das mache:

Aus den Zutaten kneten ich einen Mürbteig,

den ich sogleich direkt auf meiner Backfolie auswalke.

Mit meiner Gabel steche ich den Teig ein und backe diesen bei Ober-& Unterhitze bei 180 Grad für 15 Minuten.

Während der Mürbteig bäckt, bereite ich die Füllung zu.

Dafür gebe ich Marzipan und Butter kurz in die Mikrowelle zum leichten Erwärmen (Butter darf nicht gerinnen!), rühre es dann zu einer sämigen Masse,

indem ich Staubzucker, Eier und den Amaretto unterrühre.

Nach der ersten Backzeit verteile ich die Füllung darauf,

streue Mandeln darüber

und backe die Schnitten bei 180 Grad Ober-& Unterhitze ca. 15 Minuten fertig.

Nach dem Abkühlen verziere ich die Schnitten mit weißer Kuvertüre

und schneide sie nach kurzem Abkühlen dann in Ecken bzw. Rauten!

Sie schmecken ganz fantastisch und sind super schnell gebacken!


Sichere Dir meine Themen-Bücher und Du hast immer alle Rezepte griffbereit! Du kannst sie hier bestellen: https://www.private-taste.at/privatetasteshop




15.174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mostkekse

bottom of page