ins HOF.ZEIT in der Linzer Altstadt

Aktualisiert: Feb 17

Take a break .... und das endlich wieder einmal in der Linzer Altstadt!

Viel zulange liegt hier mein Besuch zurück, dass habe ich mir heute mehrfach beim Rundum Blick IN´S HOF.ZEIT gedacht! ☝️


Es müsste jetzt 7 Jahre her sein, wenn ich nicht irre, dass aus dem "’s Kistl" nun das ins.Hofzeit wurde. Mittlerweile wirklich bestens etabliert als (Wein)Bar und Café.


Für den Lunch ist es heute noch etwas verfrüht, dafür passt Café und Kuchen optimal. Ganz nach dem Motto "unverhofft kommt oft" 😉


Aber von vorne.

Ich bin zu einem Business Termin in der Altstadt verabredet und wir entscheiden uns zu dritt, für die Einkehr IN´S HOF.ZEIT - unter anderem auch deshalb, da uns die Sitzgelegenheit im Freien sehr angesprochen hat.

Mein Cappuccino wird so - wie Frau es sich wünscht 😉 - klassisch schön serviert, perfekt geschäumte Milch - das Wasserglas inklusive und als Draufgabe ein Stück hausgemachtes Kekserl❤️

Auf ein sehr gutes Service und Freundlichkeit wird hier immer noch genauso geachtet, so, wie ich es schon von Beginn an hier erlebt habe.


Brigitte Nachbargauer als Quereinsteigerin und Heidi Fischer als sehr freundliche Gastgeberinnen, schaukeln immer noch das Service, sind umsichtig, man erkennt rasch die Wünsche der Gäste sind ihnen nach wie vor ein Bedürfnis ..... Mann / Frau fühlt sich hier richtig wohl!


Als ich kurz mal einen Blick nach innen werfe,

begeistern mich spontan die Mehlspeisen!


Ja, hier wird alles noch selbst gebacken und das sieht und schmeckt man Bissen für Bissen!


Die Topfen- oder Panamatorte, auch die Marmeladekipferl sehen köstlich aus!

Eine Linzertorte erblicke ich auch noch, genauso wie Nusskipferl und die Kardinalschnitte, für die ich mich dann auch entscheide!

Das Mehlspeisenangebot hier entspricht genau meiner Vorstellung. Sehr bodenständig und 🇦🇹 - Bravo!


Ich find‘s ja innen auch sehr harmonisch und gemütlich eingerichtet. Mit der lila Farbe sehr erfrischend weiblich gestaltet 😍

FAZIT: ich kann euch eine Einkehr ins.HOFZEIT nur wärmstens empfehlen, schon alleine wegen dem bodenständigen Mehlspeisenangebot, von dem ich mich heute selbst wieder per Zufall überzeugen konnte 😉


Geöffnet:

Montag - Freitag von 9:00 bis 22:00 Uhr!

799 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon