top of page

Frühstücken im fi:ka Linz


Erst im Februar 2020 wurde das fi:ka in der Coulinstraße eröffnet. Ich weiß, der Name ist gewöhnungsbedürftig 😉, dazu habe ich schon sehr ausführlich berichtet: https://www.private-taste.at/post/_fi-ka Nur kurze Zeit konnte der Gastro-Betrieb seine Türen öffnen, dann kam #COVID19 und alles war anders.

Heute, ein regnerischer Tag im Mai treffe ich mich dort neuerlich mit einer lieben Freundin.

Das fi:ka öffnet Mo - Fr um 8:30 Uhr mit einem ausgezeichneten Frühstücksangebot! Das darauf befindliche Motto auf der Frühstückskarte lesen wir übrigens mit einem Schmunzeln und finden wir sehr gut passend:

"Wir lieben die Tage, an denen unser einziges Problem "Tee oder Kaffee?" ist....

Wir wollen als heute, das im Februar angekündigte Frühstück probieren. Als wir um 9:00 Uhr wie vereinbarte eintreffen sind wir nicht alleine, ersten Gäste sind bereits vor uns da! Sehr erfreulich zu sehen, dass das Angebot so gut angenommen wird!

Wir bestellen aus der Frühstückskarte nun wie folgt: Die Eier Benedikt auf Räucherlachs, Spinat, Avocado, Trüffelhollandaise und Roggenbrot um 14,90 €.

Und den Schinken Käse Vollkorntoast mit Spinat, Spiegelei, Avocado und Granatapfel um 9,80 €.

Ich denke, die Bilder sprechen hier ohnehin für sich! Wir sind begeistert! Meine Cafe Latte war zudem sehr schön zubereitet, mit viel Milchschaum!

Als süßen Nachtisch, etwas zwei Stunden später genießen wir dann noch die Pancakes

und das Porridge gemeinsam.

Auch hier könnten wir nichts kritisieren, sondern nur loben! Alle Gerichte sind sehr schön angerichtet und schmecken wirklich gut!

Wir fühlen uns sehr wohl hier und verweilen deshalb auch hier sehr lange und gönnen uns zum Abschluss nach Mittag noch Prosecco, um anzustoßen!

FAZIT: eine Location, die man kennen und nutzen sollte! Nicht nur für Frühstücken, sondern auch für Lust auf Sushi, oder Lunch und Dinner, die Karte liest sich einfach toll!

Vielen Dank für einen ausgesprochen, netten Vormittag mit exzellenten Frühstück und einer sehr aufmerksamen, flinken Bedienung! - Wir kommen gerne wieder 👌


2.645 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das perfekte Steak

bottom of page