Peanutbutter - Schokoganache - MiniKiwi


Ich ❤️ Tartelettes und meine neueste Kreation ganz besonders!


Normalerweise arbeite ich mit Frucht:

Zitronen-, Mango- & Beeren-Tartelettes sind dabei meine Favoriten:

Da ich aber ein Mensch bin, der Abwechslung liebt - sollte es heute mal was mit Schokolade werden.

Mein Tartelettes Grund-Rezept für den Teig gibt es hier im Blog schon mehrfach: https://www.private-taste.at/post/pfirsich-mango-tartelettes


Heute erkläre ich daher ‚nur‘ die Füllung 😉


Was ich dazu brauche:

1 Glas Erdnussbutter 350 g

200 g 70% Schokolade

100 ml Schlagobers (Sahne)

Wie ich das mache:

Die Erdnussbutter erwärme ich und fülle diese schichtweise in die Tartelettes ein. Danach stelle ich die Tartelettes kalt und lasse die Butter wieder fest werden.

Für die Ganache erwärme ich das Schlagobers,

gebe die gehackte Schokolade dazu,

Nehme es vom Herd und rühre, bis eine homogene Maße entsteht, die ich dann in die Tartelettes auf die Erdnussbutter verteile.

Mit Kiwi-Beeren, Pistazien und gehackten Nüssen, sowie Kiwi-Beeren garniere ich ❤️ und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis 😉☝👌



-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon