JAGERHUBER Linz-Ebelsberg ❤️


Wie erst kürzlich berichtet, (https://www.private-taste.at/post/mostbauer-zeit) habe ich meine Mostbauern für 7 Tage die Woche, gefunden 😉


Heute war wiedermal spontan die Fam. Mauhart - Florianerstrasse 91, also beim JAGERHUBER in Ebelsberg, unser Ziel.

Warum?

A zünftige Brettljaus‘n mit einem warmen, frischen hausgemachten Haschee-Knödel ... 👌

Das ist wohl seit Jahren das Marken- wenn nicht sogar Erfolgszeichen vom Mostbauer Jagerhuber im Linzer Süden☝️


Von Ebelsberg kommend Richtung St. Florian geht es unter der A1 durch und gleich danach zweigt links eine Straße zum Mostbauer ab.


Der schöne Mostkrug vor dem Hof symbolisiert den guten Most 👌

Apropos Most -

es gab schon Jahre, wo wir nicht ganz so fasziniert waren vom Most - heuer / heute schmeckt uns auch dieser sehr gut!

SA bis DI, jeweils ab 14 Uhr hat der Jagerhuber offen. Viele Stammgäste trifft man hier regelmäßig, der Weitblick ins Grüne, die ausgezeichnete Jause, die freundliche Bedienung, die humanen Preise - alles zusammen einfach nur empfehlenswert!


Das Misch-Masch-Brot um 4,90€ findet als erstes den Weg an unserem Tisch zu unserer Begleitung. Es ist so reichlich belegt, dass e schnell mal mit einer BrettlJause verwechselt werden könnte!

Jagerhuber hat übrigens auch innen schöne, gemütliche Räumlichkeiten zum Sitzen, die man ab 30 Personen auch außerhalb der Öffnungstage für diverse Feierlichkeiten mieten kann.

Ich mag heute wiedermal Schafkäse mit Kernöl und ein Stück Brot um 5,90 €.


Die Brettljause hatte heute Werner. Verschlungen mit voller Begeisterung - u.a. auch wegen des legendären Haschee-Knödels und dem Erdäpfelkäse, den er so liebt ❤️

Lustig war es dann mit der Nachspeise.

Nichts mehr ging, so Papp satt waren wir!


Wobei mit nach Hause gingen die gebackenen Mäuse im Papiersackerl dann doch noch 😉 - also bei unserer Tischnachbarin, die meinte zum Frühstück für morgen dann ☝️

Die Sitzplätze verteilen sich rund um den Hof, hinten im SB Bereich sind auch viele schattige dabei - vorne wird bedient - Sonnenschirme schützen vor der brütenden Hitze! Wir waren heute schon spät dran und hatten bereits stimmungsvolle Dämmerung...

Fazit: ein echter Mostbauer, der seine Speisen selbst produziert und noch klein genug ist, um echten Charme zu haben ❤️ - ich bin echter Fan vom Jagerhuber und nächstes Mal komme ich früher, damit die Sulz nicht aus ist 😢




1,158 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon