s’Wirtshaus z’Pichling - Fam. Duschanek

Auch wenn vielen Ortschaften der Ruf des Wirte-Sterbens vorauseilt, wir im Linzer Süden können uns glücklich schätzen, noch zwei tolle, bodenständige Wirtshäuser zu haben!

Das Wirtshaus der Fam. Duschanek, mit dem wunderbaren, durch Kastanienbäumen natürlich beschatteten Gastgarten ...

... ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Ziel, nach einem Badetag am Pichlingersee.

Auch heute treffen wir auf einen vollen Gastgarten mit vielen Reservierungen.


Zum Glück ergibt sich ein freier Tisch und wir erhalten noch zwei Plätze👌

Im Gastgarten wird mit Orderman gearbeitet, dem entsprechend sind unsere Getränke rasch am Tisch.

Es gibt hier übrigens eine großartige Auswahl an Getränken, mit eigener Wein-

und auch einer Bierkarte.


Für unser bestelltes Essen, dem Backhendl

dazu gibt’s einen schönen Beilagensalat

und meinem Pichlinger Bauernsalat

mit frischem Gebäck

warten wir dann doch 45 Minuten. Was aber dem gewählten Gericht und dem vollen Gastgarten geschuldet ist.


Für uns soweit kein Problem, da wir sehr gut und angenehm schattig sitzen und Zeit haben. Zudem war die Service-Kraft am Tisch und hat dazwischen auch mal nachgefragt, wegen unserer Gerichte. Fand ich übrigens sehr aufmerksam👌


UND - beide Gerichte haben uns richtig gut geschmeckt! Hier werden wir bald mal wieder herkommen, ist ja von unserem Zuhause gleich‘s um Eck 😉👍

Beim nächsten Besuch werden wir uns auch mal ein Eis gönnen, die Karte klingt vielfältig und alles was an uns vorbei getragen wird, sieht hervorragend köstlich aus 😉

FAZIT: gut bürgerliches Wirtshaus mit sehr guter Küche, fairen Preisen und einem großen Kinderspielplatz! Somit auch für Kinder ideal! ❤️

Montag - Mittwoch sind Sperrtage! Sonntag geöffnet 👍

1,845 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon