Arusha - Kilimanjaro 🏔

Nach 16,5 Stunden Gesamtreisezeit von Tür zu Tür, sind wir nun in Arusha am Kilimanjaro Airpot gut angekommen.

Unser letzter Inlandsflug von Abbis Adeba nach Arusha war mit 2,5 Stunden kurz, ruhig und gediegen und wieder mit einem köstlichen, dieses Mal schon der Äthiopischen Küche angepassten - Dinner.

Das Land hat sich etwas verändert, Addis Adeba wirkte modern, bevölkert - eine Stadt eben, hingegen der Blick aus dem Fenster beim Landen, mich an meine Kenja Reise vor mehr als 10 Jahren stark erinnert.

Willkommen in der Natur 🏔🦓🐅🦅


In Tansania spricht man 125 Sprachen👌

Es ist ca. 12x so groß wie 🇦🇹 und hat ca. 7x soviele Einwohner 👫☝️


Am Flughafen erwartet uns, was angekündigt war. Strenge Kontrollen, immer wieder Pass und Koffer-Kontrollen. Letztendlich für 50$ das Visum.

Unser Driver steht wie vereinbart am Airport Ausgang - unverkennbar - erwartet er uns 👌

und bringt uns in unser erstes Kurz-Zeit-Quartier, in die AirPort-Planet-Lodge🦜

Man sagt ja, der erste Eindruck ist der Wichtigste und auch der Bleibende, stimmt☝️ Das Personal im Empfang sehr freundlich, alles sauber, der Empfangsdrink (alkoholfrei, aber keine Ahnung was es war) und die Kekse köstlich - der Blick aus dem Schlafzimmer wunderbar!

Wir haben hier 28 Grad Außentemperatur im Schatten und zum Glück im Garten ein Pool, das gleich gestürmt wird🏊‍♀️🏊🏻‍♂️

Zum Einstimmen auf die Fotografie bietet der Garten unserer Lodge bereits super schöne Motive. Unglaublich fast, welche Blütenpracht wir da heute zu sehen bekommen 🌸🌼🌺

Unsere Lodge hier ist perfekt um ‚anzukommen‘ und zu chillen ❤️

...sich auf ‚Wildlife‘ einzustimmen - der wunderschöne, bunte KOLIBRI, der direkt vor uns herum tänzelt ...

und zu genießen. Genau das tun wir nun am Altjahrstag...

Im Garten der Lodges bewundern wir nicht nur Blüten, sondern entdecken auch einiges an Früchten, wie Bananen - Granatäpfel und Mangos.

Noch nie nie zuvor habe ich so wunderschöne, kleine Blüten vom Granatapfel in Hülle und Fülle bewundert:

Am Abend geniessen wir in der Lodge dann unser Silvester Dinner 🥂🍾 und fallen müde in die Betten 😴😴😴

🍀 Prosit Neujahr 2019 🍀


Für uns gilt am Neujahrstag um 6:00 Uhr Tagwache - wir starten zur 6-Tages Safari 🦓🐅🐘🦒🦏🐆🐊🦛

321 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen