BAUER AM BERG - Das Ei vom Wanderhuhn - Fam. Reifinger

Aktualisiert: 3. Feb.

Ich besuche heute die Familie Reifinger - BAUER AM BERG - im Innviertel.

Hannelore und Markus, hier mit ihren Kindern Maximilian (8) & Markus (9), bewirtschaften gemeinsam den 2017 übernommenen Bauernhof von Hannelores Eltern.

Wie mir Hannelore heute beim Kaffee und Kuchen (der übrigens fantastisch schmeckt 😍) erzählt,

war es ihr und ihrem Mann, der Hauptberuflich im Landesforstdienst tätig ist, ein großes Anliegen - den elterlichen Hof fortzuführen.

Allerdings wollten beide weg von der Rinderhaltung. So haben ihre Eltern die Viehhaltung zuerst noch auf natürlichem Weg auslaufen lassen und Hannelore & Markus haben sich nach Alternativen umgesehen und sich letztendlich für die Eierproduktion entschieden.

Das Spannende daran, hier beim BAUER am BERG, werden jene Eier gelegt, sortiert, kommissioniert - die SPAR in der Premium Schiene zum Verkauf anbietet!

🍳🥚 Eier vom Wanderhuhn 🥚🍳

Hier im Wanderstall, der ja 14-tägig den Standort wechselt - legen die Hühner ihre Eier.

Technologisch unterstützt, sammelt Hannelore hier täglich die gelegten Eier

und bringt sie in ihren Verpackungsraum,

wo die Eier nicht nur maschinell gebürstet und nach Größe entsprechend sortiert werden

sondern auch für SPAR entsprechend kartoniert und abgepackt werden ❤️

Richtig viel Arbeit hängt daran, bis so ein Eierkarton fertig verpackt im Kühlraum zur Abholung gelagert werden kann!

Von der Auftragsannahme, der Vorbereitung der Kartons, dem Etikettieren uvm.

Ich bewundere all die viele Handarbeit hier, die man beim Kauf eines Eierkartons so gar nicht vermuten würde!

Hannelore berichtet auch von den regelmäßigen und wirklich strengen Qualitätskontrollen seitens Spar.

Apropos Qualität …

Ganz wunderbar finde ich auch, dass hier auch die ☘️ WIESEN- & KRÄUTEREI ☘️

den Handel und somit uns Konsumenten erreichen ❤️

Der Bauer am Berg fungiert zudem auch als EU-Packstelle, das bedeutet, dass hierher auch noch andere Ställe ihre EierKartons liefern, bis diese gesammelt von der Kühltransportfirma von Spar abgeholt und zu Spar Marchtrenk ins Zentrallager transportiert werden.

Zusätzlich werden vorallem die kleinen Eier zur Produktion von Nudeln verwendet,

die neben anderen, feinen Köstlichkeiten, wie zB auch 🍅 Tomaten-Pesto, ab Hof hier gekauft werden können! Hannelore erweitert derzeit gerade ihr Sortiment für den Ab-Hof-Verkauf. Ihr könnte auch Hühnersuppe und weitere Pestos in Kürze online über ihren Shop oder ab Hof kaufen.

Die Preisliste dazu habe ich auch für euch 😉

Mit einem richtig guten Gefühl, entstanden durch Information und Aufklärung hier am Hof, werde ich nun mit einem Lächeln im Spar auf diese PREMIUM - Eier Sorten, aber ganz besonders auf das Wiesen- & KRÄUTEREI, im Bedarfsfall zugreifen. ❤️🙏


Adresse:

Hannelore und Markus Reifinger

Berg 1, 4775 Taufkirchen https://www.derbaueramberg.at/


☘️ HOFLADENMAP ☘️


1.371 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen