Best Hotel in the World 🤔

Früh abends sind wir nach dem ersten Tag der Safari in der Serengeti - in der gleichnamigen Lodge angekommen.


Während der 6-Tage Safari haben wir die Lodges nach Kategorien mit dem Safari-Arrangement bei Monkey Adventures gebucht und konnten dabei aus jeweils 3 verschiedenen aussuchen.


Ps: die Kategorie war nicht die Teuerste.

2014 - als eines der Weltbesten Hotels ausgezeichnet.


2008 - world‘s best Award -

für African and the middle east ☝️

Uns gefällt die Lodge und der Aussenbereich sehr gut. Eingehüllt in Mitten des Serengeti Nationalparks.

Die Auszeichnungen können wir allerdings nur als etwas ‚veraltet‘ einordnen 😉 (liegen ja doch schon einige Jahre nun zurück) - denn die Kitela Lodge fanden wir persönlich um einiges schöner und geräumiger 😉 - nachdem ich tatsächlich dort ein Paar meiner Schuhe vergessen habe 😂 werden wir wohl ohnehin nochmals ‚vorbei schauen‘ - wobei mir Werner schon angeboten hat, mir aus Autoreifen-Gummi ein neues Paar zu schneidern, so, wie es die Einheimischen hier auch tragen☝️


Die kleinen Bungalows sind farblich und im Stil sehr schön in die Landschaft eingefügt, Mini-Antilophen stehen wir immer wieder mal vor der Türe 😉

Die Bungalows haben je Haus zwei Wohneinheiten.

Von der Safari doch etwas müde, gehts Mittwoch abends noch kurz zum Abendessen.

Begleitet von Security, da die Anlage von wilder Natur umgeben liegt und die Tiere keinen Halt davor machen. Bei Dunkelheit, bzw. ab Dämmerung darf sich niemand hier frei bewegen 😢

BBQ Dinner 👨‍🍳

neuerlich - diesmal sehr fein sortiert mit eigener Pasta Station und Desserts, die tatsächlich sehr fein für die afrikanische Küche waren ❤️

Wie in vielen Hotels der Erde, gilt die Unterhaltung der Gäste, als eine Art von Verpflichtung für die Gastgeber. So auch hier, Trommler - Gesang & Tanz:

Für uns nur kurz bei einem guten Glas 🍻

Das erste Moskito 🦟 hat mich trotz der guten Prävention ausgerechnet hier nun erwischt 😂

... danach verkriechen wir uns hinter dem Moskitos-Netz und ...

... lassen in den Träumen die heutigen Tiere Revue passieren 😴😴😴 - BIG 4 von 5 ✅

😴😴😴


0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon