Bio Genussecke Linz Urfahr Biesenfeld

Es ist nicht nur ein Werbeslogan „WIR HANDELN REGIONAL“, den man in der Dornacher Strasse 13, in der BIO Genussecke von Simon Himmelbauer & seinem Team liest.

Die Dornacher Strasse 13 ist keine unbekannte Adresse in Linz Urfahr, denn die Familie Preining als Hauseigentümer ist sicherlich vielen noch historisch bedingt mit der ausgezeichneten Konditoren-Ware ein Begriff.

Lisa-Marie Preining (oben rechts im Bild mit ihrer Mutter) ist die Partnerin und Lebensgefährtin von Simon Himmelbauer.

Die beiden haben sich im Vorjahr hier in Linz ihren Traum verwirklicht und gemeinsam ihre BIO Genussecke eröffnet, die ich heute besuche.

Simon ist gebürtiger, echter WaMü (waschechter Mühlviertler) aus Bad Zell und hat bei einem der größten Österreichischen Bio-Pioniere (Sonnberg Biofleisch) seine Ausbildung als Großhandelskaufmann absolviert und damit seine berufliche Laufbahn gestartet.


Eine perfekte Voraussetzung für die Wertschätzung der Produkte unserer regionaler Bio-Produzenten, sie sich auch hier in der Bio-Genusseecke durch und durch widerspiegelt.

Mit seiner Vision, Fleisch und wertvolle Lebensmittel von lokalen Produzenten in geprüfter BIO-Qualität anzubieten, trifft Simon sicherlich den Zahn der Zeit.

Er bietet kein Billigfleisch aus herkömmlicher Massentierhaltung an, vielmehr gibt’s hier in der BIO Genussecke ausschließlich regionale Produkte direkt vom Erzeuger.

Bewusstsein schaffen für das Regionale – „Qualität vor Quantität“ - so lautet hier das Motto!

Ich bin sichtlich beeindruckt über die großartige Auswahl an sämtlichen Fleisch- & Wurstsorten, bis hin zu tollen Speck-Sorten, die man hier bekommt!

Simon faschiert auch selbst, der Bio-Leberkäse

und das frische Bio-Bauernbrot lenken alle Blicke und Sinne auf sich 😍

genauso wie das Fleisch im Reifeschrank mit dem Salz-Stein

Es gibt auch frische Blunzen und Bratwürstel ..

und darüber hinaus gibt’s es auch noch jede Menge frisches Bio-Gemüse hier 🥰

Ich bin überhaupt durch und durch sehr beeindruckt vom vielfältigen Bio-Sortiment hier im Laden.

Vom Fisch, Milch-& Käseprodukten, bishin zu Teigwaren, Honig, Essig, Getränke ist hier so ziemlich alles dabei, was man im täglichen Leben braucht!

Auch regionales Handwerk, welches auch immer wieder für Geschenkskörbe verwendet wird, gibt’s hier.

Was ich übrigens auch noch sehr erwähnenswert und praktisch finde, ist der SB-Fleischautomat der im Eingangsbereich - jederzeit zugänglich ist 👌und uns Kunden mit bester Fleischqualität versorgt.

Die Bio Genussecke in Urfahr ist definitiv eine Bereicherung und der Nahversorgung auf über 200 m2 im Biesenfeld dienlich.

Fazit: ein Einkauf hier, der sich lohnt!

Die Zeit ist reif, sich mit ausgesuchten Erzeugnissen und Lebensmitteln bewusst und gesund zu ernähren.

FEINSTES FRISCHFLEISCH VON AUSGESUCHTEN BIO-BETRIEBEN AUS DER REGION


Öffnungszeiten: Mo Ruhetag Di,Mi 09:00 bis 12:00 Uhr & 14:30 bis 18:00 Uhr Do, Fr 09:00 bis 18:00 Uhr Sa 09:00 bis 13:00 Uhr


Adresse:

Dornacher Straße 13, 4040 Linz

https://www.genussecke.bio

868 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bioladen Wilhering