Café Schadzi

Wau! Da kann jemand RICHTIG gut vegan kochen ☝️Das waren meine Gedanken, als ich im Mai 2018 das erste Mal im Café Schadzi in der Domgasse (neben Zaffran) eingekehrt bin.

In der Zwischenzeit folgten immer wieder regelmäßige Besuche mit Begeisterung zum Mittagessen dort.

Zum Frühstück habe ich es leider erst jetzt im Februar 2020 geschafft 😢 - ein großer Fehler, denn das Angebot ist mehr als aussergewöhnlich, köstlich und sehr delikat!

Schadzi und Hanif betreiben ihr Café mit Liebe und Leidenschaft, das merkt man von der ersten Minute an👍


Ich bin wieder sowas von überrascht, als ich das Cafe heute nach längerer Zeit wieder mal betrete.

Die Deko, das Verkaufssortiment, das Ambiente - alles harmoniert perfekt!

WOW – sag ich nur, was man aus dieser Location hier immer wieder Zauberhaftes zaubert 👏👏👏


Die Einrichtung hat Stil und Klasse in seiner Form und wirkt auf mich total authentisch, kein Wunder, die Besitzer haben ja dafür selbst Hand angelegt!


Heute ist bereits ein kleine Geburtstagstafel für eine Damenrunde gedeckt, als wir um 9 Uhr kommen. Ja, auch das ist hier gut möglich ...


Der Blick darauf zieht mich magisch an 😉 - so geschmackvoll ist alles aufbereitet.

Frisches gefiltertes WASSER -

sieht man hier als Selbstverständlichkeit an und es steht kostenlos im eigens dafür bereitgestellten Tisch zur freien Entnahme zur Verfügung.


Neben dem Wasser bietet sich aber auch noch die hausgemachten Säfte an. Zum Frühstück passt natürlich am Besten frisch gepresster 🍊Orangen-Saft, den wir wählen.

Der Kaffee ist nicht nur liebevoll zubereitet, sondern schmeckt uns in jeder Variante ausgezeichnet!


Aus der Samstags-Brunch-Karte wählen wir nun unsere Packages aus:

Ich nehme das Orientalische Teller:

Die Hummus - Varianten schmecken nicht langweilig oder fad, wie so oft der Fall. Jede Variante hat für sich eine intensive Geschmacksnote ❤️❤️❤️

Das 100% vegane DINKELBROT dazu kommt von HONEDER und passt nicht nur ausgezeichnet zum Angebot, sondern trifft auch unseren persönlichen Geschmack! Wir bestellen einige Scheiben dazu nach 😉

Zum Tunken in meine Bohnen auch einfach

perfekt 🥰


Was für ein gesunder Festtagsschmaus heute für mich 😉

Werner wählt Protein Power, weil er Gusto auf Eier verspürt.

Auch sehr ansprechend zubereitet und reichlich garniert!

Am Tisch kommt dann noch das Persisch-Klassische Frühstück, wo neben Trauben auch Honig und Marmelade ...

... und kleine Feta Stücke in einem Schüsserl dabei sind.

Wissenswert ist noch, Café Schadzi hat innen nun etwas mehr Sitzplätze geschaffen, an die 20 finden hier nun Platz, reservieren muss man zwingend, sonst wird es schwierig...

Das Service von Hanif, seiner Frau und einer jungen, freundlichen ServiceKraft ist unschlagbar. Sie lesen alle Wünsche von den Augen ab 🔝

FAZIT: Klare Empfehlung meinerseits für all jene, die das Besondere - orientalische - mit tollem Geschmack suchen!


MO – FR von 09:00 – 18:00 Uhr, SA 09:00-15:00 Uhr geöffnet, neben Frühstück, gibt’s Tagesgerichte, Wraps und herrlich feine, vegane Kuchen☝️


Ps: hier ist man nicht nur als Veganer oder Vegetarier sehr gut bedient 😉


-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon