Brunner‘s SB Jausenstation

Ich bin heute mit einer Freundin am Rad im Machland unterwegs,

als wir nach einem kurzen Stopp over in Au an der Donau ...

spontan dazu entscheiden, unser Fahrt bis zum Kraftwerk Mitterkirchen - Wallsee fortzusetzen.

Dort angekommen, legen wir eine kleine Verschnaufpause ein und überlegen uns anhand der Karte, wohin unsere Fahrt noch gehen soll 🤔

Ich erinnere mich an Mettensdorf, in der Ortschaft lebt eine Freundin von mir. Beim letzten Besuch dort, erzählt sie mir vom Nachbarn BRUNNER, der eigens für Radfahrer, eine SB Jausenhütte eingerichtet hat.

Damit wird schnell klar, da wollen wir noch hin, das passt heute ausgezeichnet 👌


Am Weg dorthin, kommt man am KELTENDORF in Mitterkirchen vorbei und findet eine wunderbare Landschaft vor...

BRUNNER -

ist ein Bauernhof in Mettensdorf, der neben seinem Bauernhof eine SB Hütte aufgestellt hat, ...

.. wo im SB Betrieb Getränke und Speisen aus der eigenen Erzeugung zum Genuss angeboten werden!

Die Auswahl reicht vom frischen Bauernkrapfen 😋😋😋

Bishin zum fertig belegten Brot...

und selbst produzierten Getränken...

... auch zu Produkten vom Hof, die man mitnehmen kann.

Wir kaufen nach unseren Wünschen ein und nehmen dann im schattigen GastGarten unter den Obst-Bäumen Platz.

Hier ist es echt spitze!

Wir genießen diese Rast und die Kost sehr!

Aber nicht nur wir.... wie in der Hütte schnell ersichtlich ist!

Die Gäste und Kunden drücken ihre Dankbarkeit in Form von Karten, hinterlassenen Texten usw. aus - einfach 🔝

Ich kann euch diesen Stopp over nur wärmstens empfehlen!


Als wir 2 Stunden später am nach Hauseweg nochmal vorbei kommen, sind es rund 20 Radfahrer, die es sich im Garten gemütlich machen, Most und Jause geniessen!

ADRESSE: Mettensdorf, nach Mitterkirchen - liegt vor Baumgartenberg - direkt am Radweg R1 der nach Grein führt!

869 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon