top of page

Cremeschnitten a la Private Taste ❤️

Aktualisiert: 18. Feb. 2020

Immer schon, wollte ich eine Creme-Schnitte machen, die ohne backen rasch fertig ist und zudem super schmeckt und toll aussieht!

VOILA - hier ist sie!

Was ich dazu brauche:

2 Packungen Italienische Blätterteig-Stangerl (alternativ Blätterteig gebacken für oben und unten)

2,5 Packungen Vanille-Pudding-Pulver

500 ml Vollmilch

1 Pkg. Vanillezucker

100 g Kristallzucker

2 Bio Eier Gr. L

75 g Butter

100 g Staubzucker

100 ml Wasser

25 ml Rum


1 Packung Qimiq Whip Vanille

(oder 250 ml. Schlagobers mit Vanille)

1 Packung Qimiq Whip

(oder 250 ml. Schlagobers) https://shop.qimiq.com/

Tipp: Wenn Du das Qimiq durch Schlagobers ersetzt, dann würde ich noch etwas Sahnestand, Sahnesteif oder Gelatine ergänzen, damit die Creme einen guten Stand/Halt bekommt!

Wie ich das mache:

Im Wasser rühre ich das Vanillepuddingpulver, mit den Ei-Dottern glatt an.

Die Milch koche ich mit Zucker, Vanille-Zucker kurz auf, nehme sie vom Herd und rühre das zuvor glatt gerührte Puddingpulver ein und bereite so den Pudding zu. Die Butter und den Rum rühre ich noch im warmen Zustand vorsichtig unter.

Den Ei-Schnee schlage ich mit Staubzucker steif auf und hebe den ebenso unter.


Nun lege ich die Blätterteig-Stangerl umgeben mit Backrahmen auf

und gebe die Creme darauf. Ab in den Kühlschrank!

Sobald die Creme etwas im Kühlschrank angezogen hat, (wirklich fest wird)

gebe ich die 2 Schicht bestehend aus aufgeschlagenen Qimiq - Whip mit 1 EL Staubzucker und 1EL Rum darauf

und schlichte wieder Blätterteig-Stangerl darüber.

Nach mindestens 4 Stunden Kühl-zeit (ideal über Nacht stehen lassen)

sind die Blätterteig-Schnitten nun fertig!

Empfehle euch diese mal zu versuchen, ihr werdet begeistert sein!

Mein Tipp für Euch:

Qimiq kann man auch gut durch Schlagobers ersetzten, die italienischen Blätterteigstangerl hat Lidl oder EDEKA im Programm 😉 (Piacelli Sfogliatine Glassate Blätterteiggebäck) - in Linz Nähe gibt’s noch welche beim https://www.schnaeppchen-kings.at/de/11-lebensmittel


8.034 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokos-Nuss-Roulade

bottom of page