top of page

Dinkel-Apfelschlangerl

In meiner Familie gibt es traditionell bedingt zwei wirklich gute und dennoch völlig unterschiedliche Rezepte für Apfelschlangerl.

Eines davon habe ich euch erst kürzlich hier im Blog im Detail vorgestellt.


Heute habe ich unser zweites, allseits beliebtes Apfelschlangerl - Rezept gebacken, welches ich im Buch #1 - Seite 127 bereits publiziert habe.

Das besondere an diesem Rezept ist sicherlich die Beschaffenheit des Teiges, der mit Joghurt zubereitet wird.

Der Teig ist dadurch besonders geschmeidig, obwohl auch mürbe und weit nicht mit soviel Fett gebacken, als übliche Mürbteig Rezepte und damit wesentlich kalorien-ärmer!

In meiner Rezeptur wird mit Vollkorn-Mehl oder alternativ Dinkel-Mehl gearbeitet, was dieses Rezept zudem auch zu einem gesünderen tituliert, als mit üblichen Weizenmehl!

Gefüllt habe ich heute üblich mit Äpfel, Zimt, Nelken, Vanillezucker und unseren allseits geliebten Rosinen.

Ich kann Dir nur empfehlen, auch diese Variante unserer Apfelschlangerl mal zu versuchen!

Es lohnt sich!

Mein Tipp für Dich: Vom Buch #1 - best of... ist derzeit noch ein Lagerbestand von ca 50 Büchern vorhanden.

‼️Solltest Du das Buch noch nicht besitzen, so würde ich Dir empfehlen, es jetzt zu bestellen ☝️


2.202 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gabel-Schmarrn

bottom of page