Eine spanische Fiesta des Genusses ❤️

Lange herbei gesehnt und oftmals erwähnt in Linz isst... die fehlende Tapas-Bar in Linz.

Ich lerne Evelyn Stummer vor Jahren bei einem Tapas-Abend im Cabare Eventlokal ihrer Tante kennen, wo sie kurzzeitig aushilft, als sie von ihren spanischen ‚Gastjahren‘ zurück kehrt. Sie hat viele Erfahrungen über die spanische Küche, deren Lebensmittel und Bräuche mit im Gepäck🔝 Evelyn legt zuletzt für die KARMA Gastro (Teichwerk, charmanter Elefant, usw...) kräftig Hand an, als ich sie wieder treffe und sie mir zeitgleich von ihrer achso vermissten Leidenschaft Tapas zu kochen berichtet und die Vision einer eigenen Tapas Bar in sich trägt... Zeitgleich bin ich mit Wolfgang Götzendorfer vom Café Exx immer wieder in Gesprächen, da er ja in Private Taste die Patenschaft für die Frühstücks-Spinat-Waffeln übernommen hat. Wir philosophieren und unterhalten uns oft darüber, dass es sehr schade ist, dass sein Lokal abends bisher nicht als kleine Bar oder Weinlokal genutzt werden konnte. So entstand die Idee des Lokal-Sharings. Die Handynummern von Wolfgang Götzendorfer & Evelyn Stummer waren schnell ausgetauscht und die beiden zusammengebracht 💪

Seit 17. Oktober 2018 - ist das Cafe Exx nun Abends von Mi - So eine Tapas Bar ❤️ vom Feinsten, ganz meinen eigenen Ansprüchen entsprechend - Private Taste eben 🔝 - Die Bilder unseres ersten Tapas - Abend sprechen für sich:

Wir reservieren uns einen Tisch für 19.30 Uhr und freuen uns über ein heimeliges Plätzchen am Fenster.

Ich mag den Charme des Lokals, neben all den Riesen in der naher Umgebung - sind solche, kleinen, feinen Bar‘s mit Gewölbe genau meins ❤️ ️Mit einem guten Glas spanischem Rotwein und Cubierto wird gestartet und dabei aus der Tapas Karte ausgewählt!

Wir sitzen lange und genießen, Tapas für Tapas - Glas Wein für Glas Wein und verlassen zufrieden und gut gesättigt das "Neue" und doch "so alte" legendäre Cafe Exx ! - Mission erfüllt - LINZ isst... hat eine Tapas Bar! Ich empfehle Euch einen Besuch dort, zu genießen und unbedingt vorher zu reservieren, denn die Plätze sind begehrt und das Lokal doch eher klein und fein!

659 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon