top of page

Erdbeer-Marmelade

Aktualisiert: 22. Juni 2023

Ja sicher, man könnte nun meinen - ein Rezept für Erdbeere-Marmelade hat ohnehin jeder. Stimmt. Viele, aber nicht alle.

Nachdem bei meinem Facebook - Posting doch vielfach nach dem genauen Rezept nachgefragt wurde, darf ich euch mein verwendetes nun hier im Blog vorstellen!

Ich war ja kürzlich mit meiner Mum in der Lehner Beerenwelt (so wie ich sie immer nenne) und habe mir 2 kg Erdbeeren, mit dem nötigen Einkochset mitgenommen. Wer Lehner in Haag noch nicht kennt, oder nie dort war, empfehle ich hier mal reinzuschauen: https://www.private-taste.at/post/erdbeer-marmelade

Das Set kostet ja nur 7.90 € und ist wirklich sehr empfehlenswert. Ohne viel Aufwand hat man damit gleich alles beisammen!

Das Rezept von Beeren Lehner, habe auch ich zum Einkochen verwendet und ich sag´euch - es schmeckt einfach himmlisch!

Ich bereite meine Marmelade genau danach zu - verwende allerdings statt Zitronensaft - Zitronensäure - denn die habe ich vorrätig - hingegen frische Zitronen urlaubsbedingt nicht im Haus sind.... 1 TL ersetzt den Saft von 1-2 Zitronen!

Mein Tipp für Dich: Zitronensäure sorgt dafür, dass die Farbe sich hält und wunderschön rot von den sonnengereiften Erdbeeren bleibt.

Und eine positive Erkenntnis habe ich zusätzlich! Meine fertig Erdbeere-Marmelade mit den mitgelieferten Etiketten sieht total professionell (wie gekauft) aus :-)

Ich liebe die frische Marmelade zum Kaffee morgens aufs frische Brot!

Viel Freude beim Einkochen wünsche ich euch damit! In meinen Büchern findest Du einige Rezepte mit ERDBEEREN - https://www.private-taste.at/privatetasteshop




1.649 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokoskuppeln

Comentários


bottom of page