top of page

Fondue-Genuss am Linzer Schlossberg!

FONDUE - ist bei vielen unserer Bekannten zu Weihnachten immer wieder ein kulinarisches Thema.

Wir genießen nun schon seit Jahren in der Adventzeit vor Weihnachten, bei Eva Wagner im Linzer Schlosscafe ihr Angebot des Fondues. Und so sind wir auch heuer wieder vor Ort und nehmen uns dabei Zeit zum Einstimmen in die Adventzeit 👌


Wir haben reserviert, schon vor einer Woche, denn auch im Schlosscafe finden Weihnachtsfeiern statt!

Unser Tisch ist vorbereitet und schön vorbereitet. Beim Fondue braucht es ja doch viel freien Platz zusätzlich!

Heuer gibt es wie im Vorjahr wieder 4 Sorten von Fondue´s:

Wir nehmen dieses mal die Fleisch & die Steak-variante. Die Beilagen: frischer, bunter Salat, knuspriges - ausgezeichnetes Baguette & Ciabatta, herrliche Bratkartoffeln, Champignons, Sauergemüse werden vorab zu Tisch gebracht.

Absolut hervorragend die hausgemachten Dips wie z.B. die Cocktail Sauce, Kren-Sauce (mein persönlicher Favorit), Sauce Tartare, Eier-Curry-Sauce, usw. Für die Champignons gibt´s eigene kleine Körbchen zum Garen.

Wir genießen das Fondue in vollen Zügen, haben Zeit zum Plaudern und Verweilen, bis wir wirklich papp - satt sind, denn es ist ein "all-inklusive-Fondue" und wir finden, eine der besten Varianten ein gemütliches kommunikatives gemeinsames Essen einzunehmen.


Zuguter Letzt wird die gehaltvolle Suppe mit einem Schuss Sherry in kleinen Trinktassen "zum Drüberstreuen" sehr nett angeboten....❤️

Ein gemeinsames hervorragendes Dessert für alle - Topfennockerl mit Zwetschkenröster um 5,50 € - schließt den Magen ❤️ und zugleich einen wunderbaren, gemütlichen Abend im Linzer Schlosscafe.

FAZIT: 100% Empfehlung und ein BRAVO für das Angebot aus dem Schlosscafe das FONDUE auch heuer wieder im DEZEMBER auf die Karte zu nehmen 👍

Das Linzer Schloss Cafe ist nicht nur im Sommer mit dem tollen Gastgarten & Grill und Weitblick über die Donau eine empfehlenswerte Adresse, sondern auch bis Jahres-Ende für Weihnachtsfeiern oder Fondue Essen ein kleiner (großer) Geheimtipp.

1.557 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zur Liesl

bottom of page