Ein Frühstücks-Ei mal anders ❤️ gebackenes Avocado-Ei ❤️

Aktualisiert: Apr 10

Eine relativ einfaches und doch sehr schmackhaftes Frühstücks-Ei - ist jenes überbacken in der Avocado!

Was ich dazu brauche: 2 Portionen

1 Avocado

2 Eier Gr S oder Wachtel-Eier

frischer Zitronensaft

Mediterranes Chili-Gewürze


Wie ich das mache:

Ich halbiere die Avocados, gebe den Kern heraus, positioniere diese in einer feuerfesten Form und beträufle sie mit Zitronensaft.

Mit meiner mediterranen Chili-Würzmischung bestreue ich die Avocados, bevor ich das Ei mittig in das Loch gebe.

Bei 170 Grad backe ich das Avocado-Ei im Backrohr, bis das Eiklar fest geworden ist, der Dotter aber noch nicht zu hart geworden ist! Dauert ca 20 Minuten!

Mit frischem Basilikum garniert serviere ich das Frühstücks-Ei!



1,115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen