top of page

Green-Smoothie 🍌🍏🥝

Aktualisiert: 2. Apr. 2019

Ich ❤️ grüne Smoothies, nicht nur wegen der Nährstoffe, sondern auch des Geschmackes wegen.

Schon seit geraumer Zeit habe ich mir zur einfach Zubereitung dafür den richtigen Smoothie-Maker zugelegt.


Frucht & Gemüse in der richtigen Kombi zu vereinen, ist dabei die große Kunst 😉


Was ich dazu brauche: (ergibt ca. 1 Liter)

1 Banane tiefgefroren

1/2 Avocado

1 Kiwi

1/2 Apfel mit Schale (PinkLady)

1 große Handvoll Blattspinat

ca. 400 ml Wasser


Optional:

Datteln zum Süssen

Ingwer

Zitronensaft


Wie ich das mache:

Zuerst gebe ich die cremigen Sachen wie Banane, Avocado, Kiwi, Äpfel in den Mixer, gebe etwas Wasser dazu und püriere diese Masse fein, dann ergänze ich den Blattspinat mit dem restlichen Wasser.

Mein Tipp für Dich:

Ich verwende immer eine zuvor in Stücke eingefrorene Banane, da dadurch der Smoothie schön kalt wird und ich mir die Eiswürfel erspare.


Da Obst sehr unterschiedlich im Geschmack und im Süße-Grad sein kann, verwende ich optional oftmals Datteln - Zitrone - oder Ingwer mit Schale um den Geschmack damit noch zu stärken.


Bei der Zugabe der Wassermenge arbeite ich etwas nach Gefühl, (Bananen können groß und klein sein) der Smoothie soll nicht zu dickflüssig, aber auch nicht zu dünn werden.


Das Rezept ist übrigens:

vegan, gluten-, laktose- und industriezuckerfrei. 👌


ÜBUNG macht den MEISTER - Gutes Gelingen!

198 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kräuter-Sirup

bottom of page