HOT Burger Box Salzburger Straße Linz

Aktualisiert: Feb 17

Hin und wieder, oder sagt man besser ab und zu, kann ich meine Männer noch mit Lokalvorschlägen überraschen 😉


Es ist Samstag Mittag und wir müssen um 15 Uhr am Flughafen sein. Zuvor wollen wir noch am Wege dorthin gemeinsam mit meinem Sohn, der uns fährt, Mittagessen.


Meine Überlegungen gehen daher in die Richtung: was liegt am Weg und was isst Manuel gerne 🤔


So treffe ich die Entscheidung, wir kehren in die HOT BURGER BOX in Leonding - direkt an der Salzburger Straße gelegen - ein.

Mir ist die HOT BURGER BOX bereits ein Begriff, denn in Linz isst... wurde darüber nur sehr lobend berichtet, hingegen man unter den Google Bewertungen auch kritische Stimmen findet 😉


Als wir eintreten ist es 12 Uhr und es sind nur ganz wenige Gäste vor Ort.

Die Einrichtung ist modern und sehr passend für Systemgastronomie. Was mir persönlich sehr gut gefällt, ist das helle und Licht durchflutete Ambiente.

Die bunten Fliesen am Boden wecken bei mir Erinnerungen an meinen letzten Urlaub in Lissabon ❤️

Manche Sitzplätze / Ecken sind in der Farbe petrol gehalten, gefällt nicht nur mit, sondern auch meinen Männern sehr gut hier.

Wir werden rasch und auch sehr freundlich bedient. Die Karte ist groß - wir überlegen lange... 🤔🤔🤔

Erwähnenswert an dieser Stelle, dass bei den Burger die Verwendung von 🇦🇹 Rindfleisch klar und deutlich gekennzeichnet ist 👏👏👏

Bestellt werden einmal Chicken Wings - 11 Stück, Burger und die mexikanische Grillplatte für 1 Person!

Ich bin richtig froh, dass wir einige Zeit auf unser Essen warten, so bestätigt sich, dass es frisch zubereitet und nicht alles vorgefertigt und nur aufgewärmt wird 😉 wie das oftmals in der Systemgastronomie der Fall ist.

Wobei die offene Schauküche ohnehin ganz klar transparent zeigt, wie gekocht und zubereitet wird!

Zuerst kommt die Mexikanische Grillplatte zu uns an den Tisch und löst einen kleinen ‚wau-Effekt‘ aus!

Für 18,90€ und für eine Person ist ziemlich viel auf der Platte. Vom Ofenkartoffel, Chili, Steak, Huhn, Ribs bis hin zum gegrillten Maiskolben (der leider etwas trocken war) und der Ruccola-Limetten-Orange Salatgarnierung!

Die Chicken Wings schmecken hervorragend, auch die Holzfäller Pommes dazu!


Schnell sind köstlichen Wings aufgegessen 😉

Der Burger in doppelter Ausführung schmeckt ebenfalls sehr gut!

In Summe betrachtet sind wir sehr zufrieden was unsere Gerichte, das Ambiente und auch das Service betrifft.


Fazit: eine System-Gastro, die man durchaus weiterempfehlen kann!

0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon