Eine Fahrt ins Blaue ...

An schönen Tagen wie diesen, starten wir gerne mit unserem Oldtimer eine Fahrt ins Blaue ❤️

Wir starten kurz vor Mittag Richtung Enns- & Steyrtal, ohne genau unser Ziel zu kennen.


In Steinbach ob der Steyr angekommen, entscheiden wir beim Wirt zum Hochhaus einzukehren.

Unter anderem auch deshalb, da unser Schlitten hier direkt bequem am Ortsplatz geparkt werden kann, was ja bei 5.85m Länge nicht selbstverständlich ist 😂

Der Ort wirkt ruhig.

Das Hochhaus hat Geschichte.

Viele von euch kennen die Gemeinde und den Wirt vermutlich auch vom legendären Advent.

Im Gasthaus selbst, im Panoramastüberl sind viele Gäste anwesend, als wir eintreffen. Die meisten schon im Gehen. Ein einzigartiger, wunderbarer Ausblick, den wir hier von Beginn an genießen dürfen☝️

Wir erhalten schnell die Karte zur Auswahl:

Bei den Getränken erfreuen wir uns am frischen Saisonbier vom Fass ❤️

Wir bestellen einmal die Bärlauchschaumsuppe und stellen fest, dass sie hervorragend schmeckt und doch so ganz anders aussieht als daheim 😂

Als Hauptgang wird einmal der Schweinsbraten, der sehr gut schmeckt,

und einmal das Backhendl mit Pommes und Salat gewählt.

Beim Backhendl hätte ich mir gewünscht, dass die Haut entfernt und der Bauch/Brust Bereich etwas geteilt worden wäre. Da bin ich wohl etwas verwöhnt oder heikel. Geschmacklich war es in Ordnung, die Paniere sehr knusprig und der Bauch nicht trocken.


Erwähnenswert auch hier, der Beilagensalat, der unter den Blattsalaten noch einiges zu bieten hat.



Werner versucht sich dann noch an einem Glas prämierten Most aus der Umgebung, der ihm zwar schmeckt, aber nicht sein persönliches Highlight wird.

Dazwischen lernen wir die junge, freundliche Wirtin und so einige Geschichten des Hauses kennen und zahlen Papp-satt unsere Rechnung, bevor es weiter geht...

Der Wirt zum Hochhaus ist durchaus eine Empfehlung wert:


✅ Gutbürgerliche Küche

✅ traumhafter Ausblick

✅ sehr freundliches, flottes Service

✅ Sonntags offen

✅ Parkplätze vor der Türe


http://www.wirt-zum-hochhaus.at


Für uns geht die Fahrt ins Blaue weiter.

Das Land blüht in vielen Farben und bietet noch eine wunderbare Kulisse für ein Fotoshooting ❤️

Danach geht es zurück nach Steyr am historischen Stadtplatz, wo uns die nächste kulinarische Station erwartet. Aber das, ist eine andere (nächste) Geschichte ...




239 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon