top of page

ZitronenTarte mit kandierten Zitronen

Vorweg und der guten Form halber, der Beitrag enthält ☘️ WERBUNG ☘️ - da ich Marken meiner verwendeten Helferlein verrate...

Meine legendäre Zitronen-Tarte aus Buch #1- https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser - darf am Sweet Table bei der 90er Feier meiner SchwiMu natürlich auch nicht fehlen 👌

Die Tarte ist bereits gebacken, die Creme dazu drauf und steht nun gekühlt bereit, um mit dem Topping zu starten, welches ich heute etwas anders, als im Buch zubereite!

Dafür bereite ich nun kandierte Zitronen vor.


Was ich dazu brauche:

4 Zitronen

250 ml Wasser

200 g Zucker

Saft einer Zitrone

Wie ich das mache:

Ich schneide die Zitronen in dünne Scheiben.

MeinTipp für Dich:

Ich ❤️ mein untimative - einsetzbares Messer vom Schweizer Messershop! Keine 50€ kostet das Messer, liegt so leicht und gut in der Hand. Ich verwende es einfach für alles: Gemüse, Fleisch, Torten schneiden und heute, um meine Zitronen dünn aufzuschneiden.


Mit dem Rabatt-Code: COOKAM10 - bekommst Du noch zusätzlich 10% Nachlass - damit ist das Messer unschlagbar im Preis 😉 -https://www.schweizer-messer-shop.at/shop/kuechenmesser/kochmesser/swiss-modern-tranchiermesser-22-c


ps: der Schweizer Messershop by Haus der Schlösser graviert auch schnell, sauber und preiswert!


Das Zucker-Zitronen-Wasser

koche ich nun 45 Minuten ein,

Nach ca 30 minuten beginnt der Zucker zu

karamelisierten und das Wasser verfärbt sich.


Die dünn geschnittenen Zitronen lege ich nun in den Sud,

bzw. schlichte ich die Zitronen in meine flache Pfanne und lasse sie darin 30 Minuten ziehen.

So bleiben die Zitronen weich und können gleich danach verwendet werden.


Ich trockne meine Zitronen allerdings bei 70 Grad noch 4 Stunden im Dörrautomat.


Dazu nehme ich die Scheiben aus dem Sud, tupfe sie beidseitig ab und lege sie dann am Rost.

Los gehts zum Trocknen im Dörrautomat.

Nach 1,5 Stunden zeichnet sich schon ein schönes Ergebnis ab!

Und nach 3 Std. ist die Deko perfekt ❤️

Damit und mit meinen hausgemachten Schokoelementen https://www.private-taste.at/product-page/leitfaden-für-schokoladen-deko-elemente lässt sich nun meine Zitronen-Tarte perfekt dekorieren 👌👌👌

Ich finde sie ist wunderschön gelungen - bin sehr happy damit 👌❤️

Nicht vergessen, das Buch #1 - best of ist nun ☘️ portofrei ☘️ im Shop mit dem Rabattcode Ostern2023 erhältlich: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser -

Darin befinden sich meine 50 Lieblingsrezepte von der Vorspeise, Suppe, Hauptspeisen bishin zu den Mehlspeise, Desserts und Eis.

Und natürlich auch das Rezept der fantastischen Zitronen-Tarte ❤️🙏


422 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokos-Nuss-Roulade

bottom of page