Kiwi-Sauerrahm-weisse Schokolade Eis

Wie ihr vermutlich schon auf meiner Facebook Seite gesehen habt, habe ich jede Menge frische Kiwis von einem befreundeten Bauern aus Sierning erhalten.

Diese wollen nun nach und nach verarbeitet werden. Nachdem die Kiwi-Zimt-Marmelade schon so gut gelungen ist, (Rezept: https://www.private-taste.at/post/kiwi-zimt-marmelade)

kommt nun das Eis an die Reihe!


Was ich dazu brauche:

500 g geschälte, gewürfelte Kiwi

(ca 12 Stück große Kiwi)

100 g Zucker

2 EL Zitronensaft

2 EL Honig

400 ml Sauerrahm oder Buttermilch

100 g weisse Schokolade


Wie ich das mache:

Die Kiwi schäle und würfle ich und

püriere ich leicht mit dem Zitronensaft und Zucker.

Diese Maße koche ich nun 5 Minuten auf,

lasse sie abkühlen und rühre die zerlassene Schokolade und den Honig ein.

Mein Tipp für Dich:

Ich mag im Eis von der Kiwi was spüren, kleine Stückchen.. falls Du das nicht wünscht, passiere das Püree nach dem aufkochen, bevor Sauerrahm und Honig dazu kommen.

In der Eismaschine lasse ich die Masse bei voller Leistung ca 50 Minuten gefrieren!

Ein Tipp noch von mir:

Falls Du keine Eismaschine hast, kein Problem ... gib die Masse in eine Schüssel in den Tiefkühlschrank und rühre alle 1-2 Std. mal kräftig durch, bis sie gefroren ist!



430 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon