Kürbis statt Vanille 💪

Aktualisiert: 9. Nov. 2021

...und es schmeckt einfach nur traumhaft gut, sage ich euch.... ❤️

Ich wünsche mir auf meinen Kekse-Tellern immer viele, bunte Farben, denn das Auge ist ja bekannter Weise mit!

So kommt es, dass ich die Kipferl nicht nur in der bewährten Form der Vanillekipferl gebacken habe, sondern mich auf Kürbis eingelassen haben.


Ein Versuch, der sich mehr als gelohnt hat! Ich bin sowohl vom Geschmack, als auch vom Aussehen zunehmend begeistert!

Wenn der Teig bricht, oder zu trocken ist, dann einfach 1-2 EL Kürbiskernöl dazu geben, das hilft!

Ein wirklich "heißer" Tipp ist hier übrigens auch, bei der Verarbeitung des Teiges, die kalte Butter ins Mehl groß zu reiben!

Der Teig lässt sich damit wunderbar verarbeiten und der Geschmack steht den Vanillekipferl um nichts, ... aber auch um gar nichts nach ☝️

Ein Rezept, dass ich Euch nur wärmstens empfehlen kann, nach zu backen 👌💪☝️ - #13 Kürbiskernkipferl á la private Taste!

https://www.private-taste.at/product-page/kürbiskernkipferl


Oder aktuell im neuen Buch:

https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-kekse

3.633 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Linzer Kipferl