top of page

Lachsforellen-Filet auf Spinat-Schafkäse-Emmerreis

Gesund und sehr schnell zubereitet ist mein heutiges Gericht und es mundet zudem ausgezeichnet ❤️

Was ich dazu brauche:

2 Stücke Lachs-Forellen oder SaiblingsFilet

Fischgewürz

2 Scheiben Zitronen zur Deko

1 Tasse Bio-Emmerreis

1/2 TL Salz

250 g Spinat-Würfel, TK

2-3 Knoblauchzehen, blättrig geschnitten

Salz, Pfeffer

1 EL getrockneter, gerösteter Knoblauch

100 g Schafkäse, gewürfelt

1 gelbe Rübe, in Stifte geschnitten


Mein Tipp für Dich:

Emmer ist eine alte Getreidesorte und wird im Mühlviertel am Biberhof in Bio-Qualutät wieder angebaut. Emmer enthält besonders viel Lutein - ein wertvolles Beta-Carotin, das die Augen stärkt. Emmer wird auch Zweikorn genannt, zählt zu den ältesten Kulturformen und ist u.a. in der Speisekammer Ansfelden, Dorfladenbox Pichling und Dorfladenbox Wilhering oder im Shop vom Biberhof erhältlich: https://www.biberhof.com/wpress_install/?product=emmerreis


Bzw findest Du hier alle Shops, wo die Produkte vom Biberhof verkauft werden: https://www.biberhof.com/laeden.html#


Wie ich das mache:

Die Fisch-Filets würze ich mit dem Fischgewürz kräftig ein und brate es auf der Hautseite ca. 3-4 Minuten knusprig.

Ich wende es nur einmal für einen kurzen Moment, damit es noch schön zart und saftig bleibt und nicht trocken wird.


Den Emmerreis wasche und gebe ich mit 1/2 TL Salz und 1,5 Tassen Wasser in meinen Reiskocher für 12 Minuten.

In meiner Pfanne röste ich den in Scheiben geschnittenen Knoblauch an und gebe den Spinat dazu.

Ich röste den Spinat gut durch und schmecke diesen mit Salz und Pfeffer ab, bevor ich diesen mit Schafkäse und den Rüben-Stifte vermenge

und dann unter den Emmerreis mische.

Nun ist das Gericht fertig und ich richte es an.


 

Ihr Lieben, falls wer von euch mein Low Carb Buch #3 - noch nicht hat - bitte schnell bestellen!

Die Auflagen gehen dem Ende zu und aufgrund der mittlerweile mehr als 3-fachen Druckkosten ist eine Neuauflage zur Zeit nicht möglich!


Nützt die Chance, noch eines zu ergattern:


352 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page