Le Bonbon - das neue, grossartige, französische Familiencafe in Linz ❤️

Oftmals nachgefragt, vielfach gewünscht, immer wieder ein Thema.

Wann bekommt Linz endlich wieder ein Familiencafe?

Wie oft ich diese Frage doch gestellt bekommen habe🙈 und nun endlich, habe ich darauf eine passende Antwort und Empfehlung zugleich👌

Le Bonbon -

Das französische Familiencafe in St. Margarethen, in 4020 Linz hat im Jänner eröffnet.

Kathrin und Christophe Weyland haben diesen Schritt nun gewagt.

Am Fusse des Zauberwaldes haben sie jenes Haus gekauft und adaptiert, wo früher die Bäckerei von Alfred Zitterl war.

Christophe - der als berufliches Standbein sein Sprachschule hat, verwirklicht hier seine Liebe zu jenem Land, in dem er geboren wurde - FRANKREICH 🙏

Ich bin tief beeindruckt, wie toll dieses Familiencafe gestaltet und eingerichtet wurde.

Hier fühle ich mich von der ersten Minute wohl, obwohl ich ohne Kleinkinder gekommen bin 🤣

Während Mama, Papa oder Oma & Opa hier gemütlich Cafe trinken und

aus der Vitrine

sich Köstliches dazu auswählen können -

können sich die Kleinen in der wirklich grosszügigen Spielecke vergnügen.

Das hier wirklich alles absolut Kinder gerecht gestaltet ist, bestätigt mir letztendlich mein Weg zum stillen Örtchen …

Vom Toiletten-Aufsatz für Kinder, der Eifelturm als Träger für Waschbecken oder Hund mit Tablett, der zur Ablage der Handtaschen dient, einfach perfekt durch gestylt!

Die Toiletten sind übrigens auch barrierefrei gestaltet..

… auch ein eigenes Wickel- & Stillzimmer für Mütter mit Babies wurde installiert.

Kein Zufall, dass hier im Le Bonbon diese Themen so perfekt umgesetzt sind 😉

haben doch Kathrin und Christophe selbst drei Kinder, die Kleinste gerade mal entzückende 5 Monate jung 😉

Die französischen Köstlichkeiten kommen übrigens direkt aus Frankreich und werden hier finalisiert!

Ich habe mich heute für das ausgezeichnete Panini mit Ziegenkäse, Rucola und Feigensenf entschieden.

Ich hatte allerdings die Qual der Wahl, denn die Karte bietet zum Frühstücken richtig viel!

Danach gönne ich mir noch herrliches ein Zitronen-Tartelettes ❤️

und kaufe auch noch ein paar Köstlichkeiten für zu Hause hier ein.

Kathrin und Christophe erzählen mir heute auch noch von ihren weiteren Plänen. 💪

So gibt es beispielsweise im Mai eine Veranstaltung mit einem Zauberer, dafür wird der Veranstaltungsraum gerade ausgebaut.

Aber es ist auch ein Osterbrunch geplant. Details dazu findet man in Kürze auf ihrer Website.https://www.lebonbon.at


Erwähnenswert finde ich auch noch die Tatsache, dass hier mit der Sonne gebacken wird 😉 und absolut nichts im Müll landet!


Brot vom Vortag wird abverkauft und alles, was dennoch übrig bleibt, wird Vogelfutter und verschenkt; befindet sich doch gleich gegenüber der Park zur Donau.

Die Atmosphäre mit Blick zur Donau wird auch toll, wenn das Wetter den Terassenbetrieb wieder erlaubt!

Liebe Leute,

besucht dieses wirklich tolle Familien-Cafe, egal mit oder ohne Kinder! Der Weg lohnt sich ❤️

Adresse:

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 7-18 Uhr

Sa 7-16 Uhr

So is cooming soon!

Die Buslinie 26 - hält übrigens DIREKT vor der Türe ❤️

Bericht vom 5.4.2022


2.729 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen