top of page

🍑 Marillenblüte 🍑


Ein so schönes Wochenende wie dieses verleitet, nicht nur zum Grillen zuhause, sondern auch zu Ausflugsfahrten mit unserem Oldtimer ❤

So starten wir kurz nach Mittag von Linz Richtung Scharten los. Die Pracht der Marillenblüte ist ja in aller Munde und wollen wir uns ansehen!


Wundervolle Blütenpracht überall, soweit das Auge reicht...

... aber auch viele Menschen, die heute deswegen unterwegs sind 😉 - Scharten selbst ist voll, mit parkenden Autos, mit Wanderern und Radfahrern. Also führt uns unser Weg einfach weiter in der Landschaft!


Wir landen letztendlich in Finklham beim Mostbauer Fam. Eigner...

... wo uns nicht nur die Hühner und Hochlandrinder,



... sondern auch der MOSTDIPF begegnet😂

Umgeben von der schönen Landschaft des Kirschblütenpfades hat man hier wunderbare Aussicht in die Natur.


Die Sitzgelegenheiten im Garten sind kleine, überdachte - urige Kojen.

Kinder sind hier sichtlich willkommen, ein kleiner Spielplatz ist vorhanden und die umliegenden Tiere sind fast wie im Zoo zu besuchen 😉

Wir nehmen in einer der Kojen im Garten Platz,

nachdem wir die Bestellung drinnen an der Schank getätigt haben.


Der Most-Hugo hat mich am Austeller schon gelockt 😉

Also wähle ich den auch aus!

Dazu gibt’s feinen Apfelkuchen und einen Bauernkrapfen den Werner sich schnappt 😉

Den Krapfen finden wir nicht ganz so fein, da er einfach nicht frisch gebacken war und deutliche Spuren vom Aufwärmen hatte.


Der Apfelkuchen allerdings war ganz große Klasse! Zum Glück habe ich den am Blech noch rechtzeitig entdeckt 😇 - sehr zu empfehlen! ❤️😋❤️

Für eine Jause hat unser Hunger heute leider nicht mehr gereicht, wir waren noch zu satt vom Grillen mittags 😪


Anbei die Karte dazu: (Pfeil nach rechts anklicken)

Fazit: Wir können den Mostbauer durchaus empfehlen.


Das Ambiente ist wunderschön in der Landschaft eingebettet, die Sitzgelegenheiten ausreichend und im Sommer auch super schattige Plätze, der Most war sehr gut, auch der Apfelkuchen, die Eigentümer nett und freundlich 👍

573 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

La Nostra Passione

bottom of page