top of page

Mousse au Chocolate ❤️

Mein Mousse au Chocolate Rezept ist erprobt und hat schon viele Jahre am Buckel 😉


Ich bereite es oftmals zu, um Nockerl daraus zu servieren, es mit Früchten zu kombinieren oder Profiteroles damit zu garnieren!

Was ich dazu brauche:

150 g 70% Schokolade

1 Schuss Rum

2 Eier Gr. L

125 g Kristallzucker

250 ml Schlagobers


Wie ich das mache:

Über dem Wasserbad schlage ich die Eier mit dem Zucker sehr schaumig auf und dann schlage ich den Schaum kurz kalt und gebe die zerlassene Schokolade unter ständigem Rühren schnell dazu.

Die davor aufgeschlagene Sahne hebe ich unter!

Die fertige Mousse au Chocolate stelle ich nun kühl - oder portioniere sie gleich zu den Pofiteroles und kühle danach!

Ein traumhafter Genuss!

Das Rezept für die Profiteroles (Brandteigkrapfetl mit Vanillecreme gefüllt) findest du in meinem neuen Buch - welches Du zum Vorverkaufspreis von 16,90€ bis 14.10. hier noch bestellen kannst: https://www.private-taste.at/product-page/5-private-taste-advent

Nütze die Chance, es lohnt sich!

2.454 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page