Die *Obelisk - Bosna & mehr …

Es ist oftmals der Zufall, der mir ins Leben spielt… so auch heute 😉


Letzte Woche entdecke ich auf der Facebook Seite von Jürgen Lonsing den smarten Hinweis, dass es aktuell im Obelisk (Imbiss) nun eine Spargel-Bosna gibt ❤️

Die* Obelisk, wie es korrekt bezeichnet wird - ist dieser stylisch, moderne Imbiss-Stand angrenzend zu der JKU, dort, wo auch die Strassenbahn ihren Halt macht.

Vor Jahren schon habe ich den Gastronomen aus Dornach, Jürgen Lonsing bereits kennengelernt, als wir beide im WIFI die ‚Schulbank‘ gedrückt haben und die Lehrlingsausbilder-Prüfung absolviert haben.

19 Jahre ist Jürgen (verheiratet, Vater von zwei Kindern) mittlerweile selbstständig in der Gastronomie tätig!

Ihn treffe ich auch heute am frühen Nachmittag am Imbiss-Stand zum Plaudern.


Man merkt immer noch, Jürgen ist Gastronom aus Leidenschaft. In seinem Gasthaus, der Dornacher Stub‘ n wird nach wie vor ausgezeichnete Hausmannkost serviert.

Aber, ich erinnere mich an früher, auch da war Jürgen schon äusserst kreativ, was das Angebot der Speisen betraf. Stierhoden gab‘ es tatsächlich nur bei ihm 😉🤭


Und diese enorme Kreativität lebt Jürgen nun mit Die* Obelisk zusätzlich weiter 👌

Das Angebot hier reicht vom grossartigen vegetarischen Burger, der am Teller schön serviert wird,

bishin zur Tschibal-Bosna, wo Cevapici mit Ajvar mit einem frisch gezapften Seiterl auf der Karte zu finden sind!

Besonders köstlich hat für mich auch die Bauern-Bosna ausgesehen,

die ich zwar nicht gegessen habe, aber fotografieren durfte 😍


Und so zieht sich das hier durch auf der Speisekarte: aussergewöhnlich & kreativ!

Gerlinde kommt aus der Gastronomie, sie ist eine der drei guten Seelen und Damen hier am Imbiss-Stand.

Ich durfte heute alle Drei kennenlernen, freundlich, gut gelaunt und richtig fleissig!

Nicht umsonst wurde Die* Obelisk bereits ausgezeichnet 👌 und hat seinen Platz auf der A-LIST erhalten!

Eine wahre Bereicherung ist dieser Imbiss im Stadteil Dornach mit der Nähe zur JKU.

Ich habe heute hier meine erste Spargel-Bosna im Leben genossen und sie war einfach köstlich und richtig grossartig!

Und als mir Jürgen dann auch noch erzählt, dass er sehr auf den regionalen Einkauf seiner Produkte achte, der Spargel aus Oberbairing - Altenberg zB kommt, oder die Wurstprodukte vom Aichberger, ebenfalls aus Altenberg - schmeckt mir das Ganze gleich noch viel besser 😉👌💪👍

Ich kann euch nur empfehlen hier beim Jürgen mal einen Imbiss zu nehmen, es lohnt sich ❤️ - idealerweise an Randzeiten, denn mittags gibts hier täglich viel Andrang!

Adresse: 4040 Linz, Aubrunnerweg 4s

geöffnet Mo - Fr von 8-20 Uhr

Bericht vom 1.6.2022




3.136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cafe Glockenspiel