Take a Break - Gerberei am Pfarrplatz ❤️

Der Tageshektik entkommen und entschleunigen... genau dies funktioniert perfekt im Cáfe - Wohnzimmer von Linz in der Gerberei 👌


GERBEREI -

dort wo Nachhaltigkeit & Regionalität zum täglichen Usus gehören!

Mit meiner Freundin bin ich um 14.30 Uhr vor Ort verabredet. Wir haben Glück und ergattern noch eines der wenigen, freien Plätzchen. Ich mag die Einrichtung mit dem Charme der Sammlerstücke, die kreativen Neuinterpretationen der Beleuchtung durch Töpfe an der Decke, die mitunter zur Wohnzimmer Atmosphäre wesentliches beitragen.


Das Café ist über die letzten 4 Jahre, seit der Eröffnung beliebt geworden und hat nun ganz viele Stammgäste!


Kein Zufall, man fühlt sich hier "pudelwohl" und hat das Gefühl bei der Oma in den 70er Jahren Gast zu sein. Das Angebot weit entfernt von der klassischen Cafe-Haus-Szenerie - sondern liebevoll, alles "inhouse" frisch und selbst-gebacken!


Meine gewählte, noch ofenwarme Topfen-Heidelbeere Tarte, schmeckt einfach wunderbar.

Genauso, wie die herrliche Cafe Latte ❤️

Der Café kommt übrigens vom 220 Grad Rösthaus aus Salzburg – bekannt für Qualität & vielfach international bereits ausgezeichnet. 👌


Für qualitätsbewusste Café Genießer eine sehr gute Adresse!


Das Wasser zum Kaffee steht übrigens jederzeit sehr nett aufbereitet bereit.

Für mich ist die Gerberei ein Ort der Entschleunigung und des Genusses!


Wir sind lange und gemütlich gesessen, umgeben von einigen Müttern mit Kleinkindern, zeitweise nicht ganz ruhig und ziemlich voll!


Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass hier das Ambiente, die Qualität, das gesamte Café so gut angenommen wird!

Nicht umsonst, sind die Betreiberinnen auch BUCH-Patinnen von Private Taste geworden 😉 - sie leben auch meine Backleidenschaft und sind echte WaMü (waschechte Mühlviertlerinnen)


FAZIT: hingehen, entspannen, genießen - abseits vom konventionellen Konsumrausch 😉



0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon