top of page

Radius Hofgasse Linz


Ein Startup in Linz, dass sich von #Covid19 nicht hat aufhalten lassen, ganz im Gegenteil, mit Hilfe des Crowdfunding Projectes konnte das benötigte Investitionskapital aufgestellt werden und nun hat RADIUS am Ende der Linzer Hofgasse ...

... Nr. 11 um genau zu sein, seit 10. Juli 2020 nun die Pforten geöffnet.

Der Eigentümer, ein nicht ganz Unbekannter 😉 mit seinen Stationen vom Kliemstein, Fischerhäusl und auch Holis zuvor...

Den dort schon sehr langjährig ansässigen Jeans-Shop Gartner kennen, denke ich, doch manche von euch.

Im gleichen Haus, allerdings auf der unteren Seite (Hofgasse, nicht am alten Markt) befindet sich die Pizzeria.

Davor zwei Tische mit je drei Sitzplätze, die zum Platz nehmen einladen.


Drinnen beeindruckt ein richtig urbaner Stil das Geschehen, mir gefällt es gut!

Man tritt ein, bestellt an der Theke - nimmt sich sein Getränk

aus der Kühlung und nimmt Platz.

Alle sehr einfach hier, die Karte bietet ohnehin nur 6 verschiedene Pizzen zur Auswahl. Der Belag hat es aber definitiv in sich 👌

Ich entscheide mich für die Zicky Stargast - der Name ist wohl dem Ziegenkäse geschuldet 😉 und bin sehr begeistert!

Die Pizza wird geschnitten serviert, wobei das Holzbrett darunter entsprechende Einkerbungen hat - sehr praktisch!

Mich beeindruckt aber auch der wirklich hauchdünne und so knusprige Boden!

Der Belag besteht aus diesen Zutaten👌-


"Zicky Stargast"

Crème Fraîche mit Ziegenkäse, Trüffelfeigen, eingelgte Radichio und frischen Feigen

Mit schmeckt diese Pizza ausgezeichnet, nicht so schwer - fast schon etwas Flammkuchen artig ...


Meine Begleitung wählt die AQUA aus, die ebenfalls sehr fein aussieht!

Mein persönliches Fazit heute:

Pizza schmeckt aussergewöhnlich, genauso, wie die Location sich ganz besonders anders zeigt! Und nicht zu vergessen, die zwei superfreundlichen Jungs, die zubereiten, servieren und kassieren 😉👌


Für den Hunger zwischendurch, sich unkompliziert zu stärken, den Gusta auf Pizza zu stellen - perfekt! Auch eine Empfehlung meinerseits gibt dafür!



1.930 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zur Liesl

bottom of page