S.SENZA 🍦

Da hat er sich schon was überlegt, - Carmelo Surace - der in Linz mit seinem gleichnamigen italienischen Eis durchaus dominiert!


Mehr als 3 Jahre Vorarbeit liegen bereits zurück - bis S.SENZA nun Realität wurde. Forschung und Entwicklungen an Lebensmittel Fakultäten italienischer Hochschulen waren eingebunden.

Ich habe Carmelo letzten Sommer in seiner Produktionsstätte in Pasching besucht und war schon damals sehr begeistert, über die Qualität und die Geschichte seiner Eis-Sorten. Bericht dazu hier: https://m.facebook.com/story/graphql_permalink/?graphql_id=UzpfSTEzODM0NzgwNTY6Vks6OTA2OTUzNTY5NDk5MDI1


Heute treffe ich ihn wieder persönlich an der Landstraße, in jener Filiale, die direkt neben dem Eiskönig liegt und schräg gegenüber sich auch der Eis-Greissler befindet. Man könnte sagen, echte - geballte Eis-Kapazitäten auf kleinstem Umfeld und doch hat jeder Eisladen seine Berechtigung und seine Vorzüge.


Zurück zu S.Senza.

Senza steht für ‚OHNE‘ und soll bereits darauf hin deuten, worauf im neuen (zusätzlichen) Konzept wert gelegt wird.


1) 50% weniger Zucker!

Eis zu produzieren ohne Zucker geht ja nicht, aber man kann halbieren! Viel Frucht - wenig Zucker lautet das Motto! Bei den Fruchtsorten finde ich schmeckt man es sofort. Apfel - Mango - Zitrone sind meine Favoriten ❤️

2) glutenfreie Tüten!

Ein eindeutiger USP in Linz.

3) VEGANE Sorte!

Ganz schön viel Auswahl an Sorten gibt’s dabei! - 11 waren es heute und an der Tafel in blau gekennzeichnet!

4) Torta di Linz!

Die neue Sorte ist der Stolz von Carmelo und eine kleine Hommage an Linz 😉

5) Der Preis!

1,80€ pro Kugel ist um 0,30 Cent somit etwas teurer als bisher, aber immer noch für mich im ‚grünen‘ Bereich.


6) Expansion!

ja, von dieser Art wird es künftig noch mehr SENZA Filialen in OÖ geben - nicht statt, sondern zusätzlich 👌


Schön und stylisch und für mich sehr einladend ist das Design des Ladens geworden:

Fazit:

für mich ein gutes, neues Konzept um den Eis-Genuss etwas kalorienärmer und gesünder bei trotzdem gleichbleibenden (wenn nicht sogar besserem) Genuss genießen zu können 👌☝️✅




0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon