top of page

"Strozzapreti al Farro" mit "Sugo di carne alla Toscana"

Kennst Du das auch? Der Hunger ruft und keine Zeit (oder Lust) zum aufwändigen Kochen?

Tja, so geht es tatsächlich auch mir manchmal. Aber nicht nur, weil die Zeit knapp ist, sondern manchmal habe ich auch tatsächlich keine Lust, aufwendig zu kochen. Heute ist erstmalig das Wetter so schön, dass ich meine freien Minuten im Garten verbringe.

Eine meiner Followerinnen hat mich bei einem Treffen kürzlich gebeten, doch auch Blogs zu Gerichten zu veröffentlichen, wo es nicht zwingend ein Rezept, aber einfach die Idee dazu braucht.


Nun, dem komme ich heute tatsächlich auch mal nach 😉👌 Denn im Zuge meiner Toskana Reise in der Karwoche, haben wir ja einiges an richtig guter Pasta und auch auch Sugos mit nach Hause genommen. Und genau davon, kommt heute etwas zum Einsatz.

First of all.... marschiere ich aber bei sonnigem Wetter zu meinen Hochbeeten und ernte frische Blattsalat.

Parallel dazu erwärme ich reichlich Salzwasser um meine Strozzapreti bissfest zu kochen.

Mein Tipp für Dich: Strozzapreti sind in der Toskana, Umbrien und weiteren Regionen Italiens wirklich sehr bekannt.


Die Pasta mit dem interessanten Namen zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Form aus. Um ihre Bezeichnung ranken sich viele Legenden, da Strozzapreti übersetzt „Pfaffenwürger“ bedeutet.


Je nach Ursprung variieren die Zutaten.

Neben Mehl, Vollei und Wasser kommen Eiweiß und Parmesan zum Einsatz.


Die Form der Strozzapreti ist hingegen immer gleich. Sie entsteht durch das Verdrehen der ausgerollten Teigstreifen per Hand oder mit der Maschine.

Auf typisch italienische Weise al dente gegart, mit etwas Chili aus meiner eigenen Mischung

kommen meine Strozzaretti in Vollkornvariante heute mit grünen Blattsalaten serviert bei uns auf´s Teller.

Auch so, kann man sich zuhause sein gut, einfach und richtig schnell - ausgezeichnet verköstigen! Dauer: 10 Minuten 💪💪💪


✅ Wie Du vielleicht schon gesehen hast, gibt es zur Zeit die Aktion 1 + 1 gratis.


Das bedeutet, Du suchst Dir zwei meiner Bücher aus und brauchst nur eines bezahlten, das 2. ist GRATIS!


Dazu einfach den Rabattcode Muttertag2023 bei der Bestellung eingeben!


Nütze diese einmalige Chance - solange der Vorrat reicht! - https://www.private-taste.at/buch






512 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page