top of page

Tante Kaethe

In Linz beginnt's ... könnte man wieder einmal salopp formulieren 😉

Als mich Tom Weber (einer meiner erfahrenen, langjährigen Weg-Begleiter in der Gastronomie - seit der Facebookgruppen-Gruppengründung von Linz isst... ) erst kürzlich einlädt, um mir vor Ort - Tante Kaethe vorzustellen, freut es mich wirklich sehr 🙏

Am 13. Oktober 2023 eröffnet hier am Donau-Ufer im neuen Donaupark Stadion das neue Lokal namens Tante Kaethe.


Der Ausblick, den ich heute im Baustellen-Feeling geniesse, ist sensationell!

ENDLICH!!! wird hier das Donau-Ufer ein Stückweit genutzt und wieder bespielt. Ein Segen für ALLE und das nicht nur für Fussball-Fans!


Tom Weber empfängt mich beim Seiten-Eingang, dort, wo künftig auch der Zugang für Menschen mit Behinderung sein wird, die in den 1. Stock möchten.

Wir beiden fahren zwischen Abfall und Müll mit dem Lift nach oben, wo uns das Team - rund um Tante Kaethe bereits erwartet.

Tante Kaethe -

ist derzeit noch eine einzige Baustelle, vorallem was den unteren Bereich, das Restaurant,

die offene Schauküche, sprich die Wirkungsstätte betrifft.

Im oberen Bereich hingegen befindet sich bereits der eröffnete VIP Bereich, wo über 400 Gäste zu jeglichen Anlässen ausreichend Platz zum Essen, Trinken und Feiern finden 🙏👌


Die Terrasse mit Blick auf die Donau und unsere neue Brücke könnte durchaus mein Stammplatz hier werden 😉

Das Eine ist oben. Das Andere unten.


Wer Tom Weber kennt, weiß, dass er gewisse Werte hegt und pflegt, die auch hier eine große Rolle spielen. Schönes Geschirr, authentische Gerichte und und und ...


Gemeinsam mit Robert Bremmer vom Betreiber, der Nachtleben-Gruppe, die u.a. mit dem Empire St. Martin, dem Evers in Unterweitersdorf, dem Rox am Graben und dem Pergwerk in Perg bereits eine Vielzahl an Eventlokalen betreibt,

und seiner Sonja, die das Gesicht von Tante Kaethe dazu ist,

plaudern wir vom Konzept, der Philosophie, dem Angebot bishin zur Tatsache, dass noch Mitarbeiter im Team fehlen 🙏


Aprospo Mitarbeiter.

Schon sehr beachtlich, was hier in Kooperation der Nachtlebengruppe geboten wird:


✅ Prämiengehalt - 15. Gehalt

✅ 1x monatlich ein gemeinsamer Ausflug 

✅ Firmenauto E-Auto

✅ bei Bedarf Wohngelegenheit 

✅ Weiterbildung in der eigenen Akademie


und über all dem kann man Teil eines super symphatischen Teams unter der Führung von Küchenchefin Melanie Dattinger & Bernhard, dem Betriebsleiter werden!


Wer also noch einn spannenden Gastro-Job sucht, hier bist Du richtig 👌

Melanie Dattinger, die ich hier im Schnappschuss besonders 'süss' mit geschlossenen Auge 📸 erwischt habe, strahlt vor Energie.


Sie wird mit ihrem Team die Küche hier rocken!

Da bin ich mir absolut sicher, wenn ich mir die Entwürfe der Karte dazu ansehe 👌

Erwähnenswert ist definitiv auch, dass Melanie langjährig im Promenadenhof in der Küche war und uns allen wohl die excellente Küche dort in Erinnerung ist 👍


Verraten wird dabei heute aber auch, dass die Spezifikation in der Küche komplett auf den Verzicht von Convinience ausgerichtet ist und dafür auf zeitgemässes Kochen und mehr Fisch statt Fleisch Wert gelegt wird.


Sonja Reisinger,

die Tante Kaethe organisatorisch leitet, bringt ihre langjährigen Erfahrungen als Einrichtungsberaterin mit. Man wird es spüren, man wird es sehen und man wird es schmecken 👌


Wir dürfen uns alle sehr freuen, in Kürze ins neue Restaurant Tante Kaethe zum Mittag- oder Abendessen, zur Feier und/oder um Cocktail zu trinken - hier einkehren zu dürfen.


Am Wochenende sind zusätzlich noch DJ's und live Musik geplant, damit ist auch für die perfekte Party-Stimmung gesorgt.


Das Thema Kaffee &

Kuchen.... ist übrigens noch ein besonders 'Wissenswertes' - würde ich meinen 😉


Apfelschlangerl - Eierlikörkuchen oder doch lieber die berühmt berüchtigte Ribiselschnitte, gebacken von Hand ohne industrielle Fertigung ☝️ -

Es wird sie geben 😍❤️😍

Ab 13.10.2023 ist von Dienstag bis Samstag geöffnet 🙏 - https://tante-kaethe.at


Bericht vom 21.9.2023

3.085 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Ich war heute mit meiner Familie dort zum Mittagessen wir waren alle sehr positiv überrascht 😊 alles war perfekt auch die freundliche Bedienung 👍👍👍👍 sehr kreativ dekorierte Speisen auch das Gedeck war schon lecker😊👍 und die süße Überaschung war vortrefflich😁👏👏👏👏 Bravos an das Küchenteam und das tolle Servicepersonal👏👏👏👏👍🙋‍♀️ ACHTUNG: wir kommen wieder 😁


Like
Replying to

Liebe Michaela! Das freut mich wirklich sehr, dass auch ihr zufrieden wart! Danke für Dein Feedback!

Like
bottom of page