Trüffelhang in der Linzerie

Linz ist seit Anfang März 2022 um ein Spezialitäten Geschäft der besonderen Art reicher!

Man kann ihn beinahe schon den "Padrone" des Trüffels nennen.


Der Mühlviertler Dieter Unger

ist mit seiner Frau Astrid, unterstützt durch die Trüffel Oma 😉

in die Linzerie im Erdgeschoss mit dem Laden "Trüffelhang" eingezogen.

Manche von euch kennen sicherlich Astrid und Dieter, denn ihre große Leidenschaft zum Trüffel hat sie schon vielfach auf die Linzer Märkte gezogen, um ihre Produkt-Vielfalt näher unters Volk zu bringen.

Ihre persönliche Leidenschaft, die sie auch leben, ist das Thema Trüffel, denn sowohl Astrid, als auch Dieter gehen beide einem anderen Brötchen Job nach.


Das Thema TRÜFFEL fällt somit unter pure Leidenschaft, die sich über die Jahre entwickelt hat, genauso, wie das wirklich einzigartige Wissen und know how darüber!

Ich besuche Dieter und seine Frau Astrid in der Linzerie

um mir den Laden inhaltlich etwas genauer angesehen.

Vorweg, wer Trüffel liebt, muss hier einfach mal rein schauen, denn das Angebot ist sagenhaft, beinahe einzigartig würde ich meinen.

Bernadini - den italienischen Trüffel findet man hier in allen möglichen Varianten und Ausführungen.

Gesamt zähle ich hier fast über 100 Trüffel Produkte.

Von den Teigwaren, Wurst, Pasteten, Saucen, bis hin zu Honig und Schokolade für den süßen Gaumen uvm.

Aber auch das nötige Zubehör, wie z.B. den Trüffel-Hobel findet man hier dazu passend!

Beeindruckend auch, die wohl einzigartige Trüffel Bibliothek hier.

Die Bücher sind zum Ausleihen, können vor Ort gelesen, aber auch mit nach Hause genommen werden!

Dieter erzählt mir zudem, dass eine Trüffelplantage geplant ist.

Ja, Trüffel an Bäumen anzubauen, funktioniert nämlich tatsächlich.


Die detaillierten Informationen dazu gibt es natürlich auch hier im Shop.

Save the date: Denn, zur Trüffel-Saison wird es hier im Geschäft auch 5 Trüffel-Sorten frisch geben! Apropos Shop! Es fällt mir ja fast schon schwer, das Geschäft Shop zu nennen!

Es ist so wunderschön hier, das Design, die Möbel, das Ambiente - sehr - sehr stimmig zum Thema Trüffel!

Ich leiste mir heute einige dieser tollen Trüffel-Produkte und werde damit in nächster Zeit wohl hervorragend Gerichte zuhause zaubern!

Grosse Gebinde, gibts hier übrigens von ZIGANTE auch für die Gastro-Betriebe ☝️

Für den Fall, dass wer Trüffel gar nicht mag, findet man hier auch ein Regal mit italienischen Spezialitäten, ohne Trüffel.

Aber, das Beste überhaupt, kommt zum Schluss!

Die Möglichkeit, hier auch frühstücken oder Kaffee & Trüffelkuchen genießen zu können!

Vor dem Trüffel-Laden gibt´s zwei Tische, also für 8 Personen Sitzmöglichkeit, um auch direkt genießen zu können. Ich darf euch hier gerne das Angebot im Detail zeigen und vorstellen.

Dieses Trüffel-Frühstück ist einfach großartig und einzigartig, für besondere Anlässe bestens geeignet und kostet mit Prosecco & Capuccino 29€.

Fazit: ein absolut empfehlenswertes Spezialitäten - Geschäft, zentral in Linz am Taubenmarkt in der LINZERIE im EG!

Wer Trüffel liebt - liebt diesen Laden!

Mein Tipp für Dich: Hier im Geschäft sind auch die Linzer City Gutscheine gültig und die App Visit Linz findet hier auch seine Station! Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 09:00 - 18:00 Uhr Frühstücks-/ Brunch / Kaffee-Tisch Reservierungen sind unter 0677 62248035 erforderlich!

Bericht vom 6.4.2022

744 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen