top of page

Tradition neu interpretiert! Schwarzwälder Tripcake - sovüguad - sovüschen!

Aktualisiert: 10. Jan. 2022


In meiner Familie ist ein Stück Schwarzwälder-Kirsch-Torte immer sehr begehrt, nach wie vor...


Ein flaumiger Biskuit-Kakao-Boden, etwas beträufelt mit Kirschwasser, belegt mit eingedickten Weichseln und mit Schlagobers garniert, ja so kennt man sie die Schwarzwälder-Kirschtorte, die seit 1930 bereits in Deutschland bekannt ist.


Die Weichselfrucht kombiniert mit Schokolade trifft auch grundsätzlich meinen persönlichen Geschmack, nur für´s Auge wurde es schon etwas langweilig! Ich wollte die Schwarzwälder-Kirsch-Torte neu, trendig und modern im Style einer Dripcake interpretieren. Gesagt - getan, das Ergebnis begeistert mich bei jedem Anblick meiner Bilder!



Mit den Worten "mörderisch guad" - "sovüguad" - "sovüschee" haben sich meine Test-Genießer/Innen bedankt!

Das Rezept verrate ich Euch in Private Taste, die Vorbestellungen werden bereits im Spätsommer ausgeliefert: https://www.private-taste.at/vorbestellung

985 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokos-Nuss-Roulade

bottom of page