Valentinstag - HERZEN ❤️

Aktualisiert: 14. Feb.

Jedes Jahr zum Valentinstag überlege ich mir eine neue Variante, Süßes zu servieren 😉

Im Buch #1 - best of… befindet sich ja das Rezept diese Valentinsherzen 👌

Für heuer 2022 backe ich das Pendant dazu!

Was ich dazu brauche:

5 Eier Gr. L

180 g Feinkristallzucker

125 g glattes Weizenmehl, gesiebt

zum Füllen:

Erdbeere-Marmelade

1 Becher Schlagobers

2-3 EL Sana Part Erdbeere (gibt’s im SPAR)


Deko:

Herz-Aufleger (von Hobbybäcker)


Wie ich das mache:

Die Eier schlage ich 10 Minuten mit dem Zucker schaumig auf höchster Stufe auf.

Dann hebe ich das gesiebte Mehl unter.

Den Teig streiche ich auf ein Blech auf und backe diesen im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad Heißluft für 12 Minuten.

Nach dem Backen lasse ich den Teig auskühlen.

Während dessen bereite ich sie Füllung vor.

Dafür schlage ich das Schlagobers auf und hebe das Sana Part zum Steifen unter.


Zum Garnieren steche ich die Herzen aus, streiche ich den unteren Teil mit Marmelade ein und lasse es antrocknen,

bevor ich den Sahnetupfer auftrage.


Den Deckel verziere ich extra, ohne den gleich aufzusetzen.

Ich stelle beide Teile kalt und lasse sie Creme anziehen, bevor ich sie zusammen setze.

Für weitere, tolle BackIdeen empfehle ich Dir meine Bücher: https://www.private-taste.at/buch


4.321 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mohn-Nuss Zopf