top of page

Entrega 430 Veggiezz Garden

Es ist ein Franchise-Konzept, welches sich nach Deutschland auch in Österreich nun neben Wien und Graz - auch in Linz manifestiert hat.

Vor rund 1,5 Jahren - im April 2022, hat sich Ahmad AHMADI, dafür entschieden, den Veggiezz Garden in Linz, in der Holzstrasse zu eröffnen.


Dieser Standort ist sicherlich einigen bekannt, waren doch vorher namenhafte Pächter wie Georg Essig mit seinem Vogelkäfig oder Sam's Steakhouse hier tätig.

Ahmad AHMADI ist in Afganisthan geboren. Er ist bereits in Kindheitstagen als 4-jähriger mit seinen Eltern aufgrund des Taliban-Krieges aus seiner Heimat geflohen.

Als ich heute mittags zu ihm ins Lokal essen komme, erzählt er mir diese berührende Geschichte. Wie dankbar und froh er und seine Familie doch sind, in 🇦🇹 Österreich ihre 2. Heimat gefunden zu haben.


Ahmad AHMADI hat die Handelsschule Auhof abgeschlossen und war danach beim österreichischen Bundesheer für einige Jahre tätig, bis er sich für den Veggiezz X-Garden entschieden hat.

Im April 2022 wurde hier dieser Veggiezz X-Garden mit der Ausrichtung von FRESH, PURE, HEALTHY & 100% VEGAN von Avocado bis Zitrone eröffnet.

Parallel dazu gab es an der Franckstrasse 45 noch einen zweiten Gastro-Betrieb unter der Führung von Ahmad AHMADI. Allerdings nur für Abholung & Zustellung mit Angeboten von Lieferdiensten.


Sehr erfolgreich, wie heute die Flugzettel auf den Tischen verraten.

Seit 1.12.2023 sind nun beide Themen vegan & die Küche mit Fleisch unter einem Dach mit neuer Karte vereint:

Und genau aus dieser Karte bestellen meine Begleitung und ich uns freitag mittags unser Essen 🙏

Wir wählen zum Trinken die hausgemachten Limonaden aus, die mit frischen Früchten serviert werden.

Als Vorspeise bestelle ich die Rolls, die richtig gut schmecken. Auch die Saucen zum Tunken bzw. die Erdnuss-Limetten-Sauce passen hervorragend dazu.

Meine Begleitung wählt aus der Sushi-Karte die Crispy-Chicken Rolls aus, die ich auch kosten darf, da es eine mega-Portion ist. Üblicher Weise sind es nicht 12, sondern nur 8 Stück wird uns beim Servieren erklärt.

Köstlich! Aber natürlich viel zu viel für uns beide heute 😉


Als Hauptspeise gibt es für mich den Smashed Burger namens 'Vertraue deinen Bruder Burger' der mit home fries serviert wird. Die Pomes finde ich ganz besonders köstlich. Wobei ich auch den Burger mit Spiegelei empfehlen kann.

Das Lokal hier ist richtig schön renoviert worden, hell und freundlich. Wir fühlen uns von Beginn an sehr wohl hier.

Meine Freundin hat sich für die Chicken Teriyaki Bowl entschieden. Diese besteht aus Reis, Huhn, Gemüse, Tomaten und Gurke. Sehr delikat, einzig der Reis klebte leicht, unser Feedback wurde gut angenommen.

Die Gerichte hier sind wirklich sehr schön angerichtet, köstlich mariniert und schmecken auch sehr gut.


Zum Abschluss bestelle ich mir noch den home-made Saft Gurke & Limette ❤️ - erfrischend und Durst löschend - würde ich gleich wieder wählen.

Wer Lust auf eine gute vegane Auswahl - kombiniert mit Burger - Wraps - Sushi & Co hat, ist hier sehr gut aufgehoben!

Adresse: Holzstrasse 8, 4020 Linz

Öffnungszeiten:

Montag Geschlossen

Dienstag bis Donnerstag 11:00–14:00, 16:30–22:00

Freitag & Samstag 11:00–00:00

Sonntag 11:00–22:00



1.919 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page