MUNDWERKSTATT by Daniela Balhasi

Ich dürfte heute wohl die kreativsten Toiletten überhaupt in der Linzer Innenstadt entdeckt haben 😉


Die MUNDWERKSTATT von Daniela Balhasi in der Coulinstrasse war mittags unsere ausgewählte Freundinnen-Lunch-Location.

Dass der Name BALHASI kreatives beinhaltet, wissen wir schon länger. Denn wer Dods und das Frozen Joghurt kennt, kennt auch den Laden, der ebenso kreativ vom Besitzer Stefan BALHASI (Bruder von Daniela) selbst gestaltet wurde!


Schon der Eingangsbereich verrät, was hier alles geboten wird!

Von der Kochschule, dem Frühstücksbrunch bis hin zum täglich Lunch-Angebot, kann man hier auch exklusive das Restaurant zum Feiern mieten!


Wer hier zum ersten Mal genießt, erfreut sich mit Sicherheit über all die schöne, kreative Kunst und die vielen wunderbaren Bilder!

Daniela kocht täglich zwei Mittagsmenüs,

mit Dessert und Salat die dann zur Auswahl stehen!

Mein Burrito schmeckt sensationell gut ❤️ Gefüllt mit herrlichen Tomaten-Salsa, grünen Soja-Bohnen und Reis!

Die Portionsgrössen finde ich hier auch ganz toll,

wenn man bedenkt, dass ja Salat

und Dessert auch noch dazu kommen!

Zum Trinken wird hier feiner Eistee um 1,50€ pro Glas angeboten - oder gratis Wasser mit Minze und Zitrone ❤️

Ich habe mich für den Eistee entschieden, gleich 2 Gläser getrunken, da der richtig süffig und nicht zu süß war!


Wir sitzen hier gemütlich zum Plaudern, während Daniela und ihr kleines Team fleißig Gerichte zubereiten und dann servieren.

Was man hier wissen sollte:

Getränke holt man sich selbst aus den Kühlschränken oder von der Theke, gibt seine Wahl des Gerichte bekannt und nimmt dann seinen Platz ein.

Das Menü wird dann am Tablett serviert.

Auch das 2. Gericht heute, der Süsskartoffel, der mit Linsen gefüllt ist - wird sehr gelobt!

An der Theke sehe ich eine wunderbare Pfirsich-Tarte, die mir entgegen lächelt ❤️

Sehr fein sag‘ ich nur! Die haben wir uns noch gegönnt, zu dritt - für jede ein paar Bissen 😉

Dazu gibt’s einen Cappuccino!

Sehr süß finde ich das verwendete Geschirr dazu:

Nichts desto trotz, suchen wir das stille Örtchen vor dem Gehen noch auf und erleben einen echten ‘wau-Effekt‘

Künstlerisch betrachtet, ein echter Hingucker am stillen Örtchen der Damen, dem die Herren um nichts nachstehen!

Was für eine schöne Location -

was für ein tolles, schmackhaftes Essen -

was für kreative Kunst und Bilder❤️

Fazit: nur wer hier schon Gast war, kann nachvollziehen und verstehen, was man unter ErlebnisGastronomie - der besonderen Art und Weise auch verstehen kann 😉

Ich kann euch nur empfehlen, kehrt hier mal ein, genießt eines der wirklich frisch gekochten, tollen Menüs oder den Sonntagsbrunch! Reservierung empfohlen!

3,094 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon