Wildfang-Lachs auf Zucchini-Tomaten Tabouleh mit Bohnensalat

Diese Woche bin ich immer noch dabei, Vorbereitungen für meine Kochkurse und Buchpräsentationen zu tätigen, so bleibt mir selbst zum täglichen Kochen eher wenig Zeit.

Aber auch für diese Zeiten bin ich doch gut vorbereitet. So habe ich mir beim letzten Besuch im einfach - bio & regional Markt (Bericht dazu hier: https://www.private-taste.at/post/einfach) eine Packung Tabouleh mitgenommen, den ich bereits kannte.

Dieser Tabouleh - Couscous, der super gewürzt ist, ist innerhalb weniger Minuten fertig zubereitet und kann nach Wunsch mit Gemüse oder Pilzen, Kräuter usw. noch verfeinert werden, wie ich es mache!

Was ich dazu brauche: 2 Stück Wildfang-Lachs in Bio Qualität 1 Packung Tabouleh

1 Zucchini

1 rote Zwiebel

100 g getrocknete, geschnittene Tomaten

holy Veggie zum Würzen

250 g weiße, gekochte Bohnen 250 g rote, gekochte Bohnen

Für die Marinade: Balsamico Essig Kürbiskernöl & Zitronenöl vermischt Salz, Zucker und frisch geschnittener Schnittlauch Wasser

Wie ich das mache: Tabouleh übergieße ich mit heißem Wasser und lasse den darin 5 Minuten ziehen.

Den Lachs brate ich im heißen Öl auf der Hautseite zugedeckt ca. 5-10 Minuten an, bis dieser glasig, aber durch ist.

Das Taboule verfeinere ich!

Dazu gebe ich Olivenöl in meinen Wok und brate den darin

den geschnittenen, roten Zwiebel zuerst an

und gebe dann die Zucchini und Tomaten dazu.

Mit Holy Veggie von Sonnentor schmecke ich ab.

Der fertige Couscous (Taboule) kommt nun dazu.

Nun vermenge ich alle Zutaten und lasse diesen auch kurz durchziehen.

Mit dem Lachs serviert, ein wirklich gesundes und köstliches Gericht, welches super schnell fertig ist!

Viele weitere Rezepte findest Du hier in meinen Büchern: https://www.private-taste.at/buch


ACHTUNG: ab 1.4. kommt die nächste Auflage, die aufgrund der so stark gestiegenen Papierpreise preislich angehoben werden muss!


Wer also vor hat eines der Bücher zu bestellen, sollte es JETZT noch tun!


274 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen