einfach - DER - bio & regional Markt, den man kennen sollte!

Aktualisiert: 23. März

Geschichten, die das Leben schreibt. Die heutige zählt für mich mal wieder dazu!

Es ist Hannes Zauner (am Bild in der Mitte), der mich kürzlich kontaktiert, um mir von seinem Bio-Laden, den er in Peuerbach gegründet und eröffnet hat, zu erzählen.

Hannes Zauner ist eigentlich Landwirt. Er bewirtschaftet den Hof seiner Eltern, den Aumayrhof.

Bei ihm gedeiht alles vom Schwein und ergänzt das Voll-Sortiment im Bio-Laden mit Eigenproduktionen an hausgemachten Suppen, Aufstrichen und Fleisch aus artgerechter Haltung und naturreiner Fütterung, oft vom eigenen Bauernhof, dem Aumayrhof in Neumarkt/Kallham.

Als ich heute Vormittag in den Laden komme, staune ich nicht schlecht. Der Laden ist genau dort stationiert - wo ich jahrzehntelang meinen Kunden, die Baufirma HUMER aus Peuerbach jährlich besucht habe. Zentral, am Stadtplatz in Peuerbach.

Birgit Lang, die Lebensgefährtin von Hannes Zauner begrüsst mich heute im Laden und führt mich durchs gesamte Sortiment.

Diese persönliche Beratung erlebe ich übrigens hier im Geschäft vielfach während meiner Anwesenheit!

Hier wird jede Frage beantwortet! 👌

Vom Staunen komme ich kaum raus, hier findet man nämlich wirklich absolut alles, was das Herz begehrt. Viel frisches Obst und Gemüse,

riesige Kühlvitrinen, wo von den Milch- & Käseprodukten alles frisch vorhanden ist.

Mich begeistert auch das frische bio-Putenfleisch, welches man ohnehin so selten in guter Österreichischer Qualität bekommt.

Auch regionales - Huhn, klein abgepackt, ist hier verfügbar.

Die Eigenproduktionen von Hannes Zauner,

wie das feine Haschee für Knödel sprechen für sich!

Genau das musste heute auch in meine eigene Einkaufstasche wandern.

Hier fährt man übrigens sehr komfortabel mit dem Wagerl durchs Geschäft!

Auch die Fertiggerichte, die Hannes in seiner Küche als passionierter Hobby-Koch hier zubereitet, muss ich einfach verkosten!

Die Brot-Theke, sensationell welches großartige Angebot ich hier vorfinde!

Nicht nur Bio-Gebäck von Mauracher, sondern auch eine einzigartige VEGANE Vielfalt gibt es hier im Laden, mit einem übrigens mehr als stimmigen Preis- & Leistungsverhältnis!

Dazu passend gibt’s an Themen-Tagen frische Wurstwaren,

die mit der hauseigenen Biermarke - mit Brauwasser aus der Urtl perfekt begleitet werden 😍

Apropos Hausmarke, diese gibt’s nämlich auch beim Kaffee!

Und weil zum Kaffee auch unbedingt Mehlspeise gehört, zeig‘ ich euch auch dieses großartige Angebot dazu!

Herrliches von Mauracher, aber auch das vegane Angebot kann sich hier sehen lassen!

Wer mein LOW CARB Kochbuch besitzt, findet hier übrigens alle Zutaten, die man für eine gesunde Ernährung inklusive Nahrungsergänzung tatsächlich benötigt.

Vorbildlich finde ich übrigens auch, dass hier für die 🇺🇦Ukraine Flüchtlinge gesammelt wird!

Birgit erzählt mir noch, dass sie mit dem Gastro-Teil völlig aufgehört haben.

Das Catering bleibt selbstverständlich aufrecht, so zeigt mir Birgit zurecht stolz ihre Bilder dazu!

Es sind einfach keine Köche mehr zu finden und Covid hat letztendlich dieses Modell zerstört.

Macht nichts, denn der BIO - Laden ist mittlerweile sehr gut etabliert und besucht, dass dieser durchaus seine 100% Berechtigung im vollem Ausmaß gewonnen hat.


Dafür gibt’s ja nun in dieser Ecke super Produkte für Ostern, aber auch Geschenkkörbe für Anlässe werden hier aufbereitet!

Fazit: ein Laden, der nicht nur bio und regional im Focus hat, sondern auch allen veganen und vegetarischen Ansprüchen 100%ig gerecht wird. Sehr zu empfehlen!


Adresse: Rathausplatz 3, 4722 Peuerbach Öffnungszeiten:

Und wer außerhalb der Zeiten Bedarf hat, den stehen Automaten rund um die Uhr zugänglich zur Verfügung!

Bericht vom 22.03.2022

1.045 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bioladen Wilhering