Der einzigartiger Bio-Bauernmarkt in Linz! 🧀🥕🐟

Aktualisiert: Mai 24

Es ist der einzige Bio-Bauernmarkt in Linz - der angeboten wird, den ich heute besucht und mir näher im Detail angesehen habe☝️

In der SolarCity am LunaPlatz in 4030 Linz - findet jedes Monat - am 3. Samstag - der Biobauernmarkt statt.

Hier bieten nur zertifizierte Bio-Bauern aus den verschiedensten Regionen Oberösterreichs ihre Bio-Produkte aus der Eigenproduktion an. Und die sind spannend, sehr sogar...


Fisch - Fleisch - Brot - Gemüse - Getränke - Getreide, alles da☝️


Wir staunen nicht schlecht, als wir gleich beim Eingang das Angebot vom Gerald Beismann aus seiner Bio-Zucht u.a. vom Strauß entdecken:

Gleich rechts daneben lerne ich die Produkte vom Sipbachtaler Wasserbüffel kennen:

Hier haben sich zwei Direktvermarkter Steinhuber & Schachner zusammen getan,

um ihre Bio-Produkte gemeinsam zu vertreiben:

Eine wirklich tolle Auswahl an Bio-Lebensmitteln, die nicht alltäglich sind! Wir schlagen bei den Teuferln und bei eingelegtem Zucchini-Gemüse zu!


Weiter gehts zum Gemüse-& Eier Bauer Gerda & Wolfgang Gumpelmeier aus Pasching. Hier finde ich Bio-Eier von Hühnern aus einem mobilen Hühnerstall, der 14-tägig seinen Platz wechselt, sodass die Hühner immer wieder frisches Grün im Frühling-Sommer-Herbst vorfinden:

Die Familie Gumpelmeier hat in Pasching auch einen ab Hof Automaten, der 24 Stunden zugänglich ist - eine Adresse zum Merken!

Auch wegen des Gemüses, würde ich mal sagen... Rote Rüben haben sie, z.B. frisch gekocht, mit - toller Service!

Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebel usw... gibt’s natürlich auch.

Bei dem Stand der Milch-Produkte bleibe ich hängen 😂 - Wie toll, was ich hier alles finde!


Angefangen von der echten Bio-Rohmilch, bis hin zum echten Butterschmalz, reifen Käse-Sorten und sogar Käsebrösel 👏👏👏

Hier gibt es einen Verein ‚NaturBauernhof‘ wo zB Strasser mit seinem Käse oder Butter, aber auch Schardax Speck oder Winterhof mit den Milchprodukten anbietet.


Ich habe hier mehrfach zugeschlagen:

Bröselkäse zum Panieren, Käse zum Essen und die größte Freude habe ich mit dem Butterschmalz ❤️

Noch lange nicht genug, um die Kurve herum gibt’s Fisch ❤️🐟❤️ - oh Gott, ich befürchte Schlimmes, ich muss zuschlagen 😉

Und so war es dann auch, die Fischsuppe im Glas ging mit nach Hause und auch das Kochbuch von Markus Moser musste mit 😉


Wau!

Ich bin echt begeistert, was dieser kleine, feine Bio-Markt alles zu bieten hat!


Weiter geht’s zum Eingelegten, Abgefüllten und Marmeladen:

Alles Okkasionen und echte Besonderheiten!

Mauracher kennt man, ist ebenso mit Brot & Gebäck vertreten:

In Summe betrachtet, einer der besten Märkte, die ich je besucht habe!


Hier überzeugt Qualität eindeutig vor Quantität!


Die nächsten Termine sind fixiert, nützt die Chance - ich kann es nur jedem empfehlen!







-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon